3,5mm Klinke gesplittet?

2 Antworten

Hat der Kopfhörer auch ein Mikrofon, also ist das ein Headset? Dann müsste der Stecker vierpolig sein, und dafür gibt es Splitter, die die Signale in Mic und Kopfhörer auftrennen, falls der PC getrennte Anschlüsse dafür hat. Viele Laptops haben dafür auch nur einen Kombianschluss

5

Ja der Kopfhörer hat auch ein Mikrofon aber nur ein kleines integriertes ohne eine zusätzliche Halterung dafür wie es Gaming Headsets haben.

0

Im Kopfhörer sind Lautsprecher verbaut, die Ton erzeugen.

Ein Lautsprecher ist zwar umgekehrt auch ein Mikrofon, aber nur theoretisch, da praktisch darauf nicht ausgelegt und zu schwach.

Du benötigst ein Mikrofon.

5

Aber im Kopfhörer ist such ein Mikrofon verbaut. Ich würde gerne wissen ob ich die Lautsprecher und das Mikrofon, welche beide am Kopfhörer sind, splitten kann.

0
36
@MarcelSchmidt

Achso.

Sind sie auf einer Klinke vereint? Also eine einzige Klinke mit 4 Ringen statt Klinke Grün/Rosa?

0
5

An das gesamte Headset kann ich nur ein 3,5mm Klinke Kabel anschließen also würde ich mal vermuten, dass sie vereint sind.

0
5

Haha vielen Dank sowas suche ich ja, aber ich wollte eigentlich wissen ob das überhaupt geht oder ob es da irgendwelche Probleme gibt

0
36
@MarcelSchmidt

Ja, das geht.

Sofern dein Headset eben eine 4-polige Klinke hat. Das müsstest du halt rausfinden oder die Klinke hier zeigen.

0

3,5mm Klinke springt immer aus!

Meine Kopfhörer mit einem 3,5mm Klinkenstecker springen immer aus meinem Fractal Design Define R4 Gehäuse raus. Habs mal beim Mikro Eingang probiert, da es dort normalerweise auch reinpasst und es springt ebenfalls raus.

Woran könnte das liegen und wie behebe ich das?

...zur Frage

GIbt es ein HDMI Switch 3x1 + 3,5mm Audio Klinke?

Hey ich wollte meinen PC und meine Konsole an meinen PC Monitor anschließen und dazu eine HDMI Switcher kaufen damit das wechseln schneller geht. Aber ich habe keine Lautsprecher an meinem Monitor (acer X-Predator) und auch kein Kopfhörer oder Aux-Kabel Ausgang, also wollte ich mir noch ein HDMI zu HDMI + Audio kaufen.

Gibt es auch sowas was 3 HDMI Eingänge hat und 1 HDMI Ausgang + 3,5mm Klinke ?

...zur Frage

Welchen Anschluss?

Hallo, eigentlich kenne ich mich ja recht gut aus mit Computern...
Aber ich frage mich gerade, wenn ich Mikrofon und Kopfhörer in einem habe
wie z.B. bei den Apple EarPods, wo ich den 3,5mm Klinke anschließen soll...🤔

Danke!!!

Achja, Bild ist dabei:

...zur Frage

Subwoofer geht das?

Kann ich den Mivoc SW 1100 A-II Subwoofer an meinem PC anschließen?

Wenn dann von L-/R-Chinch auf 3,5mm Klinke an meinem Kopfhörer anschluss

Danke schonmal für die vielen Antworten

Euer Nogilona!

...zur Frage

2 klinke in auf 1 klinke out?

Gibt es einen Adapter mit dem ich 2 Klinke OUT auf 1 Klinke IN haben kann und das auf stereo also das beide sie nicht links und rechts getrennt sind.

Möchte gerne den Sound vom PC und TV auf 1 Kopfhörer haben.

...zur Frage

5.1 System und Lautsprecher über Splitter anschließen?

Ich möchte meine Kopfhörer (3,5 mm Klinke) und mein 5.1 Surround System (3 mal 3,5 mm Klinke) an meinen PC anschließen. Kann ich dann den Line Out einfach Splitten oder bekomme ich dann an meinen Kopfhörern nicht mehr alle Soundinformationen (weil ja noch Sub und Rear angeschlossen sind)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?