3,5mm Klinke: Eine Buchse auf Zwei Stecker?

6 Antworten

ich gehe an deiner stelle aus, es handelt sich um ein Headset (hab mir ein SBX H5 gekauft, hat das selbe).

der 1 stecker, also der eine 3,5mm klinkenstecker, ist ein 4-pol Klinkenstecker. Computer benutzen aber 3-pol klinkenstecker, da dort input und output getrennt sind. Bei Handys z.b. sind diese zusammen, was diese In-Ear Headsets bei Handys erklärt.

Benötigt wird ein einfacher Y-Splitter: http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Klinken-Kupplung-Klinkenstecker-4-polig/dp/B00CFG46IY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448395932&sr=8-1&keywords=4-pol+Klinke+auf+3-pol

Du willst also ein Headset für Konsolen oder ähnliches an nen Rechner anschließen, richtig?

Richtig^^ Funktioniert das?

0
@WeiIBaumUndSo

Ich brauchs aber genau anders raum: Eine Buchse auf Zwei Steckern erweitern.

0
@WeiIBaumUndSo

Und damit kann man so ein Headset mit nur einem Kabel, an einem Laptop mit Mikrobuchse und Kopfhörerbuchse verwenden?

Zum reden und Hören

0
@JonnyXx

Ja, allerdings hab ich grad noch eins gefunden, was ich eher nehmen würde: https://m.thomann.de/de/cordial\_adapterkabel\_klinkeklinke.htm?gclid=CjwKEAiAstCyBRDiqu75hvnX82kSJACgYI\_QvddSBEskwRxbsfhxZt8hFgOv7fo8rkVlaagFMuYDlhoCMCzw\_wcB

Ist nur halt mono, fürs zocken also ungeeignet, aber ich weiß ja nicht was du damit machen willst ( wahrscheinlich genau das)

Ist zwar n bissl teurer, ist aber n Markenprodukt. Und bei Audio sollte man nicht sparen. Außerdem gibt's bei Thomann 30 Tage Geld zurück Garantie.

1

Solche Adaptere gibt es, allerdings bekommen beide headsets dadurch das selbe Signal bzw. Mikrofoninputs beider Geräte werden vermischt.

Das ganze ist nur sinnvoll, wenn zwei Leute gleichzeitig per Kopfhörer Musik o.Ä. hören sollen.

EDIT: Ups, ich hab das so verstanden, dass du zwei Headsets an eine Buchse anschließen möchtest. Wie das andersrum funktionieren (und was das bringen) soll, weiß ich leider nicht.

Gib einfach 3,5mm klinke verdoppler bei amazon ein da kommt einiges

Was möchtest Du wissen?