3,5mm Klinke: Eine Buchse auf Zwei Stecker?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solche Adaptere gibt es, allerdings bekommen beide headsets dadurch das selbe Signal bzw. Mikrofoninputs beider Geräte werden vermischt.

Das ganze ist nur sinnvoll, wenn zwei Leute gleichzeitig per Kopfhörer Musik o.Ä. hören sollen.

EDIT: Ups, ich hab das so verstanden, dass du zwei Headsets an eine Buchse anschließen möchtest. Wie das andersrum funktionieren (und was das bringen) soll, weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich gehe an deiner stelle aus, es handelt sich um ein Headset (hab mir ein SBX H5 gekauft, hat das selbe).

der 1 stecker, also der eine 3,5mm klinkenstecker, ist ein 4-pol Klinkenstecker. Computer benutzen aber 3-pol klinkenstecker, da dort input und output getrennt sind. Bei Handys z.b. sind diese zusammen, was diese In-Ear Headsets bei Handys erklärt.

Benötigt wird ein einfacher Y-Splitter: http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Klinken-Kupplung-Klinkenstecker-4-polig/dp/B00CFG46IY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448395932&sr=8-1&keywords=4-pol+Klinke+auf+3-pol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst also ein Headset für Konsolen oder ähnliches an nen Rechner anschließen, richtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonnyXx
24.11.2015, 20:12

Richtig^^ Funktioniert das?

0

Was möchtest Du wissen?