35mm Festbrennweite, wenn ich schon ein 17-40mm Zoom habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

naja, das 35er ist ja kein bischen weitwinklig. Wenn Du noch ein 11- ~20 WW Zoom und eine 50er Festbrennweite her tust, dann wird's evtl. überflüssig.

Nein...

  1. sind f/2 mal 2 volle Blenden und das macht schon viel aus und
  2. sind Festbrennweiten nochmal eine ganze Ecke besser von der Abbildungsleistung.

Mein tipp wäre allerdings das Sigma 1.4 Art - das Ding kostet Geld ist aber einfach nur der Wahnsinn!

Im prinzip ja...

ABER

das von Dir genannte ist deutlich Lichtstärker sollte eine deutlich bessere Abbildungsleistung haben

Ich bin häufig nur noch mit Festbrennweiten unterwegs, macht einfach mehr Spaß!

Hallo!

Du hast dir doch die Frage bereits schon selber beantwortet.

Du willst ein lichtstarkes Objektiv haben ... und dein Zoom ist das nicht.

Also, wo ist das Problem? Kauf dir eine lichtstarke Festbrennweite und gut ist´s!

LG Bernd

ich würde mir eher das 50mm 1,8 er holen. Das ist ein Klassiker, der echt super ist.

Was möchtest Du wissen?