35km/h zu schnell auf Schweizer Autobahn. Was blüht mir nun?

2 Antworten

Über 25 km/hBußgeld, mindestens 3 Monate Fahrverbot, Eintrag ins Strafregister.

Geschwindigkeitsüberschreitung auf der deutschen autobahn

Hallo zusammen Ich wohne in der schweiz und habe auch hier meinen führerausweis gemacht. ich bin kürzlich auf der a4 richtung aachen geblitzt worden. ich weiss nicht genau, wie viel ich zu schnell gefahren bin, vielleicht so 20 km/h. falls ich die busse bekomme, wie hoch ist die etwa? in der schweiz müsste ich locker 300 fr. bezahlen und hätte vielleicht auch ein fahrverbot für einen monat. können die deutschen mir ein fahrverbot in der schweiz aussprechen? oder geht dies nur in deutschland? und wie lange geht das etwa, bis die busse bei mir zu hause ankommt? danke für die antworten :)

...zur Frage

Kann mein Vater meine Strafe bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung übernehmen wenn er der Halter ist?

Ich wurde heute Innerorts mit mindestens 30 km/h zu schnell geblitzt. Da ich noch in der Probezeit bin würde das für mich wahrscheinlich 1 Monat Fahrverbot, ein dickes Bußgeld, Probezeitverlängerung auf 4 Jahre, ein Aufbauseminar und 1 Punkt in Flensburg bedeuten. Kann mein Vater (der nicht mehr in der Probezeit ist) die Strafe für mich übernehmen da er der Fahrzeughalter ist und ich nur als Fahrer eingetragen bin? Er würde wahrscheinlich nur 1 Punkt und ein Bußgeld bekommen .

...zur Frage

Bußgeldbescheid mit 2 Monaten Fahrverbot

Hello !!!

ich wurde vor 2 Monaten innenorts Geblitzt und zwar um 50 km zu schnell... Es war nebelig und ich hab Ortsschaft Schild übersehen.

Vor kurzen ist eine rechnung in höhe von 591 € gekommen und 2 Monate Fahrverbot o_O ich habe in Internet nach Bußgeldrechner gegoogelt und ausgerechnet wie viel das sein sollte und und rumgefragt bei meinen Leuten, es würde mich so viel kosten:

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 51 km/h innerorts wird gemäß Bußgeldkatalog wie folgt bewertet: 280 EUR Bußgeld (zzgl. 20 EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung) 4 Punkte in Flensburg 2 Monat(e) Fahrverbot

aber doch keine 591 €!!! da stimmt doch was nicht?

PS: mir wurde kein Foto zugesendet.

...zur Frage

Mit 69 km/h geblitzt. Erlaubt 50 km/h innerorts

Hi liebe Leute Ich bin leider innerorts zu schnell gefahren und wurde mit 19 km/h zu viel geblitzt. Ich bin in der Probezeit . Weiß jemand was auf mich zukommt ? Punkte oder Bußgeld ? Oder beides ? Und wie siehts mit Fahrverbot aus ? Danke im Vorraus Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

GGeblitzt ohne Führerschein?

Hallo, ich wurde ohne Führerschein mit ca. 90 km/h zu schnell geblitzt. Wenn ich den Führerschein bf 17 nun erhalte, bevor heraus kommt, dass ich es war, was sind dann die Folgen? Kann ich trotzdem noch gesperrt werden, obwohl ich den Führerschein dann schon habe? Oder kriege ich nur ein Fahrverbot + Bußgeld und sozialstunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?