35h/Woche Vollzeit? Jugendamt behauptet Teilzeit?

3 Antworten

Wenn er "nur" 35 Stunden in der Woche arbeitet, und deshalb zu wenig Geld für den Unterhalt hat, kann man von ihm verlangen, einen zusätzlichen Minijob zu suchen

Ich hatte 36h Vollzeit, ob da eine Stunde was aus macht? Glaub nicht, aber wissen tu ich es nicht.

ja, das kann auch Vollzeit sen

Darf man neben der vollzeitstelle auch eine Teilzeit Stelle anfangen oder geht nur ein Minijob neben der Vollzeit Stelle?

...zur Frage

Auf Vollzeitarbeitsstelle als Teilzeit bewerben?

Hallo,

ich bin auf der Suche auf einen Job in der IT-branche. Die meisten berufe sind, bis auf der Schweiz komischerweise, immer in Vollzeit. Ich suche aber nur eine Tätigkeit bis 70% wenn möglich.

Ist es daher auch möglich sich auf eine Vollzeitstelle mit Wunsch nur auf Teilzeit zu bewerben?

...zur Frage

Zählt 35 Stunden zur Vollzeit oder Teilzeit & was Verdient man so?

Guten Morgen .. Da ich meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bald beendet habe möchte ich mal wissen was man so verdient ? Und ob 35 Stunden zur Teilzeit oder Vollzeit zählt ? Und welchen Stundenlohn man bekommt ? Weil als Verkäuferin bekommt man ja denn Mindestlohn von 8,50 Euro die Stunde aber bei Einzelhandelskauffrau müsste es ja im normal mehr sein oder ? Weil ich ja so gesehen eine Fachkraft bin.. Eine gute Freundin bekommt als metzgereifachverkäuferin mit 37 Stunden brutto 1940 Euro .. Und wenn ihre Arbeit gut ist wird er noch steigen .. Aber wie sieht es bei mir aus ??

...zur Frage

Fachhochschulreife Praktischer teil Vollzeit Teilzeit

Hi, habe meine den schulischen Teil meiner FHR abgeschlossen(Höhere Handelsschule). Ich brauche jetzt für den Praktischen Teil mein Praktikum. Nun ist die Frage muss es Vollzeit sein oder geht auch Teilzeit. Ich sehe es für die Höhere Handelsschule nicht explizit ausgeschrieben was benötigt wird.

...zur Frage

Von Vollzeit auf Teilzeit wechseln. sperre beim Arbeitsam?

Hallo,

Ich hab da mal eine Frage: Ich arbeite momentan Vollzeit. Bin aber total unglücklich hier. Jetzt habe ich eine Teilzeitstelle in einer anderen Firma angeboten bekommen. Wenn ich jetzt bei der Vollzeitstelle kündige um die Teilzeit stelle anzunehmen, und die mich dann nach ein paar Wochen wieder Kündigen, bekommt man dann eine sperre bei Hartz 4 weil man die Vollzeitstelle gekündigt hat ???

vielen dank.

...zur Frage

Ab wie viel Stunden ist es Vollzeit?

Guten Tag!

Ich habe eine Stellenanzeige gefunden wo jemand in Vollzeit gesucht wird. Ist 30 Stunden noch Teilzeit oder ab wann ist es Vollzeit? Denn 40 Stunden kommen mir nicht in Frage.

Über Antworten bin ich dankbar.

LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?