350l aquarium bewegen? Wie?

4 Antworten

Um so ein großes AQ zu bewegen, musst du es schon komplett leer machen, wenn es nur um das Becken geht. Machst du es nur zum Teil leer und versuchst dann, es mit mehreren Personen zu tragen, dann kann es sein, dass durch das immense Gewicht die Silikonnähte der Bodenscheibe so erheblich leiden, dass Undichtigkeiten entstehen.

Willst du es mitsamt dem Unterschrank umplatzieren, dann kommt es natürlich darauf an, wie viele Leute du hast, die mit anpacken. Aber auch dann sollte nicht viel im AQ drin bleiben, denn es darf nicht geschoben, sondern muss gehoben werden, damit der Unterschrank keinen "Knacks" bekommt.

Ja, natürlich gibt es solche Rollen, aber die kannst du ja auch erst montieren, wenn das AQ vom Unterschrank entfernt wurde.

Vor allen Dingen darfst du in einem Malawi-AQ keinerlei Steinaufbauten stehen lassen, denn die kippen auf jeden Fall und fallen gegen die Scheiben oder auf die Bodenscheibe- das ist Murphys Gesetz.

Gutes Gelingen

Daniela

Natürlich musst du erstmal so viel Wasser rausnehmen dass man das Becken etwas anheben kann, dannach ein Handtuch vollflächig darunter legen. Anschliessend kann das Becken ganz leicht über den Laminat geschoben werden.

Glaubst du , das ich das hoch bekomme , weil fast ohne Wasser wiegt das Aquarium Ja immer bestimmt noch eine menge oder !?

0
@Theandroid

Aleine wird das schwierig werden, aber zu zweit (einer links, einer rechts) wird das schon gehen.

0

Es gibt runde Metall Rollen , die bekommst du glaube ich auch bei IKEA

Was möchtest Du wissen?