350.000€ -Schnäppchen - ist es machbar?

7 Antworten

bei 350 K Kredit kommt ihr mit 1200 monatlich aber bei weitem nicht hin, das sind höchstens die Zinsen, wenn ihr Hypotheken für 4 % bekommen solltet

Das in den nächsten Jahren Reparaturen fällig werden haben wir schon eingeplant. Das ist auch kein Problem, da wir auch viele Handwerker in der Familie oder im Bekanntenkreis haben und somit auch vieles durch Eigenleistung erbringen können. Nebenbei legen wir sowieso monatlich noch einen gewissen Betrag weg, man weiß ja nie!

Wenn du dir jetzt so ein haus kaufst mit so viel marktwert, is das eigentlich gut weil immobilien nicht an wert verlieren wenn der euro nix mehr wert iSt

Bei einer Kreditsumme von 350.000 € ist eine monatliche Rate von 1000-1200 € schon verflixt wenig! Da dauert es schon eine Weile, bis ihr überhaupt an die Rückzahlung des Kapitals kommt!

Sprich doch am besten mit deiner Hausbank. Dort kann dir konkret gesagt werden, ob es für dich machbar ist.

Spekulationen von Laien helfen da wenig!

Wenn Euer Traumhaus auch jetzt noch keine Mängel hat - in den kommenden Jahren werden Reparaturen (z. B. Dach oder Heizung) fällig werden. Dafür solltet Ihr monatlich auch eine gewisse Summe zurücklegen können, ca. 500 - 1000 Euro (je nach Größe des Hauses) wären ratsam. Dieser Betrag würde dann noch zu der monatlichen Kreditrate dazukommen.