3,5 Zoll Regelbarer Widerstand für LEDs im PC

1 Antwort

Leider kann man LED´s nicht ganz so einfach per "Spannungsreduktion" mit einem Poti wie eine Glühlampe dimmen!

Bei LED´s ist es so, das diese erst ab einer bestimmten Spannung durchlässig werden, da fangen diese an zu leuchten und dann auch schon mit fast 100% ihrer Leuchtstärke. Wenn man nun mittels Poti die Spannung wieder reduziert, gehen diese einfach aus! Also muss man hier den Strom der durch die LED fließt regeln, und das muss man mit einem Vorschaltgerät machen!

Wie sollte ich es also am besten machen? Allzu teuer soll es jetzt nicht werden und Teilweise müsste es doch trotzdem mit einem Poti gehen, oder?

0
@Kevin12399

Hab grad nen alten Poti gefunden und mit ner LED getestet und es reicht vollkommen. man muss nur etwas feinfühlig sein.

0

Was möchtest Du wissen?