3,5 Zoll HDD stürzt nach piepen ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

piepst die Festplatte oder der Lautsprecher auf dem Mainboard? Wenn das Geräusch von der Platte kommt, könnte evtl. der Motor der Festplatte defekt sein. Dieser erzeugt in solch einem Fall ein Geräusch, welches sich nach einem Piepen anhört. Sollte es das Board sein, würde ich sie in einem anderen PC (falls vorhanden) testen.

MfG.

EpicDude1905 28.06.2017, 21:28

Die Festplatte piept und auch im anderen pc funktioniert diese nicht

0
beef2311 28.06.2017, 21:31
@EpicDude1905

Dann muss ich leider sagen, dass die Festplatte höchstwahrscheinlich das Zeitliche gesegnet hat. Wenn es sich um wichtige Daten auf der Platte handelt, gäbe es die Möglichkeit die Daten retten zu lassen. Dies wäre jedoch enorm teuer.

0
Robokopf1 28.06.2017, 21:37

Daten retten, geht ganz billig. In Linux mit dd oder ddrescue.

0
beef2311 28.06.2017, 21:41
@Robokopf1

Mit der Datenrettung meinte ich im Bereich Hardware und nicht Software. Bei einer professionellen Datenrettung wird der Datenträger eingeschickt und zerlegt. Dort wird versucht, die Daten von der magnetischen Platte auszulesen und wiederherzustellen. Um die erfolgreiche Rettung sicher zu stellen, würde ich die Festplatte nicht weiter beanspruchen. Sprich ausschalten und keine Startversuche unternehmen.

0

Überhitzungen oder teile sind nicht richtig eingesteckt das piepen ist ein schutz vor kurtzschlpsden welche solchen schaden anrichtien können das deine kompöette festplatte zerstlrt wird deshalb vorsichtig nicjt das piepen irgendwie versuchen zum beenden zu erzwingen un weiter zu kommen

EpicDude1905 28.06.2017, 21:31

Schutz vor kurzschließen? Und außerdem hat die Festplatte vor dem Unfall 2 Stunden auf voller last gearbeitet da mehrere Updates auf einmal draufgeladen wurden. Soll ich einfach warten und so in einer Stunde die HDD mal wieder einbauen

0

Was soll ich dazu sagen, Festplatte wechseln.

EpicDude1905 28.06.2017, 21:21

Ich besitze aber keine andere und ich kann mir keine andere derzeitig hollen

0
Robokopf1 28.06.2017, 21:36

kauf dir eine billige, muss nicht viel Kapazität besitzen.

0

Was möchtest Du wissen?