35€ werden von meinem Konto gebucht - Ich weiß nicht wieso!

11 Antworten

In der Regel ist im Verwendungszweck der Lastschrift eine Kunden- Vertrags- oder Auftragsnummer enthalten. Wenn diese Zahl in keiner deiner Unterlagen auftaucht, buche die Lastschrift zurück, schreibe die Firma an und fordere sie auf die Abbuchungen einzustellen, da deiner Meinung nach kein rechtlich gültiger Vertrag vorliegt der sie zu der Lastschrift berechtigen würde.

Dann sind die erstmal in der Beweispflicht und müssen dir einen Vertrag mit deiner Unterschrift drunter vorlegen bevor da irgendetwas geschieht.

Wenn du ganz sicher gehen willst frag im nächsten Servicepunkt nach genau dieser Nummer nach. Es kommt leider manchmal vor dass irgendwelche Spaßvögel sich ein Handy kaufen und jemand anderen als Rechnungsadresse angeben, sprich die haben den Spaß, du die kosten. Dürfte aber jedem halbwegs kompetenten Kundendienstler sofort auffallen wenn sowas vorliegt, man muss sie nur mit der Nase draufstoßen.

Kontktiere Otelo:

Das otelo Service-Team erreichst du montags bis sonntags von 08.00 – 20.00 Uhr unter:

otelo Prepaid: 0172/1243333 (Es gilt der Preis deines Anbieters für Anrufe zu otelo im deutschen Vodafone-Netz)

otelo Postpaid: 01806/124333 (€ 0,20 pro Anruf aus dem dt. Festnetz, € 0,60 pro Anruf aus den Mobilfunknetzen)

oder per E-Mail: kontakt@otelo.de.

Es könnte auch einfach nur die Anschlussgebühr sein. Wenn ein Vertrag neu abgeschlossen wird, fällt die Anschlussgebühr meist an. Manchmal gibt es allerdings auch Angebote bei denen dies weggelassen wird. Viele Berater verschweigen diese Gebühr auch oftmals beim Verkaufen und auf Nachfrage wird dann auf den Vertrag verwiesen. Einfach anrufen bei denen und nachfragen, anders kommst du da mich weiter.

Erst bei o.tel.o klären, was das für Abbuchungen sind. Erst wenn dabei kurzfristig(!) nichts rauskommt, zurückbuchen. Andernfalls hast Du noch mehr Kosten an der Backe.