35 Kilometer mit dem Fahrrad wie lange pausen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

35 km sind sogar für mich alte Frau nix - das muss man gar nicht erwähnen, denn es ist überhaupt nicht der Rede wert.

Da ist es ziemlich egal, wie viele Pausen ihr macht und wie lange. Ich mache dabei keine Pause - auch dann nicht, wenn ich einmal um den Block spazieren gehe...

Es ist ziemlich schwierig, so lange Zeit für nur 35 Kilometer zu brauchen, normalerweise sollte man nach spätestes zwei Stunden angekommen sein  - oder fahrt ihr durch unbefestigtes Gelände steil bergauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du dir sicher, dass du so lange brauchen wirst? Das wäre ja ein 10er Schnitt ...

Ich würd eher mal mit 2 Stunden rechnen wenn man gemütlich fährt und bei zwei Stunden is ne Pause ja eher behinderung ...

Ansonsten Pausen einfach dann machen, wenn mans für nötig hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3-4 Stunden für die Strecke, bedeutet, das man in einer Stunde höchstens 10 km schaffen würde. Je nach Trittgeschwindigkeit und Kondition muss man halt schauen, wann Pausen notwendig sind. Wichtig ist aber auch, dass du ausreichend zu trinken mitnimmst, denn bei dem Wetter schwitzt man doch recht stark.

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Frage wird dir wohl niemand beantworten können. Die 35km können komplett unterschiedlich ausfallen. Für 35km, eben, auf Straße und Radwegen mit einem Straßenrad wirst du deutlich weniger Zeit brauchen als mit einem MTB im Wald mit vielen Höhenmetern.

Wenn ich ne gemütliche Feierabendrunde mit meinem MTB fahre, hat die Strecke 20km mit 800 Höhenmetern. Dafür brauche ich knapp 1:45.

Mit dem Rennrad fahre ich in der gleichen Zeit 45km.

Es kommt eben im Endeffekt auf die Steigungen auf der Strecke an.. und wie der Boden bei den Steigungen ist. Auf Waldboden brauchst du klar mehr Kraft als auf Asphalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du für 35 Kilometer mit dem Rad 4 Stunden brauchst, sind da mindesten 1,5 Stunden Pause drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab 35km ich mit einer Unterbrechung mit á 5 Minuten geschafft  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?