33qm Mietwohnung mit Elektroheizung teuer?

3 Antworten

der Betrag ist durchaus realistisch. Wenn es eine moderne Heizung ist, und das Haus gut isoliert ist kann es hinkommen. Es kommt mir trotzdem recht niedrig vor.

Die Maklerin sagte, der Vormieter habe 55 € pro Monat an Strom bezahlt.

Und wie viel er nachzahlen mußte hat sie nicht gesagt.

Bei anderen Heizungsarten gilt ca. 1 € pro m² als Richtwert. Davon solltest Du auch ausgehen und vorsorglich, falls Du die Wohnung mietest, entsprechend hohe Abschläge zahlen.

33 qm kann man zur Not noch mit Strom heitzen, aber 55 Euro im Monat sind doch etwas zu niedrig, Realistisch dürften bei den heutigen Strompreisen von 25 Cent pro Kilowatt/H etwa 85 Euro oder mehr sein.