33 Jährige Lebensgefährtin neben mir plötzlich verstorben

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Du kein Beileid willst kann ich Verstehen.Das wollte Ich auch nicht hören,als meine Frau gestorben war.Dir kann sowieso keiner Helfen,Es ist einfach eine Große Leere .Meine Frau starb an einem Gehirnschlag innerhalb von 5 Minuten.Ich habe damals alle die Orte aufgesucht die wir gemeinsam Besucht hatten.Ich war 14 Tage krank,Habe im Büro Bescheid Gesagt Sie möchten dafür Sorgen,das mich die Kollegen in Ruhe lassen.Ich habe 5 Jahre gebraucht damit Fertig zu werden.Ich wünsche dir die Kraft,damit fertig zu werden.

du brauchst zeit, viel zeit, um zu trauern. behalte die schönen erinnerungen in deinem herzen. das leben ist manchmal so, daß wir nicht verstehen können, warum es uns so etwas antut. du wirst verschiedene phasen der trauer durchmachen, kannst dich auch einer selbsthilfegruppe für trauernde anschließen. ich weiß, wie es ist, einen geliebten menschen zu verlieren. plötzlich steht man alleine da, verlassen, verzweifelt. aber du schaffst das, du kommst wieder zurecht und kannst dein leben in die hand nehmen. deine freundin würde nicht wollen, daß du zerbrichst. ich wünsche dir alles gute.

Hallo du!

Nun das ist ohne Frage ein schlimmes Ereignis das einen zutiefst erschüttert und aus der Bahn wirft. Ich finde immer, dass es einem am Wasser besser geht, das Fliessen eines Flusses und die Ruhe des Sees, tun der Seele gut. Heisser Tee, sich unter der Decke verkriechen und eine Bettflasche auf den Bauch, entspannen das vegetative Nervensystem. Der Rest bringt die Zeit, es braucht einfach Mut, sich der Trauer zu stellen. Es gibt nichts zu beschönigen, noch gut zu reden. Hilfreich ist es manchmal, wenn man Plätze aufsucht, wo der Verstorbene ziemlich wohl war. Tröstlich finde ich auch, Anliegen die einem Menschen wichtig waren, weiter in die Welt zu tragen. Ich wünsche dir von Herzen viele einfühlsame Begleiter und die Kraft Dummschwätzern aus dem Weg zu gehen.

Pferdebesitzer vor Abschluss des Kaufvertrages gestorben

Eine Freundin wollte von einem Bekannten dessen Pferd erwerben, do sich dieser krankheitsbedingt nicht mehr darum kümmern kann. Jetzt ist er überraschend verstorben, bevor er den Kaufvertrag unterzeichnen konnte. Weiß jemand, ob seine Frau diesen in seinem Namen unterzeichnen kann oder ob das Erbrecht hier einen Riegel vorschiebt bzw. welche Regelung hier gilt?

...zur Frage

Ist der Tod schmerzhaft, wenn man einfach umfällt?

Mein papa ist am 11.03. Im alter von 53 Im garten beim arbeiten einfach umgekippt und nicht mehr aufgewacht. Meine mama erzählte mir danach er hätte länger schon nackenschmerzen/ nackensteifigkeit gehabt und hin und wieder Kopfschmerzen.
Als ich ihn dort liegen sah und Wiederbelebungsmaßnahmen durchführte bemerkte ich folgendes: seine Haut war blau/grau, seine hose war im Schritt nass, ich bekam keine Luft in ihn rein - kam pfeifend wieder raus. Außerdem waren seine Ohren dunkelblau und der notarzt stellte eine Körpertemperatur von nur noch 25 Grad fest (der Krankenwagen / notarzt kam nach ungefähr 15 bis 20 minuten und ich führte ununterbrochen die herzrythmusmasage durch ) Da für niemanden eine opduktion für nötig erschien grübel ich über die Todesursache : vor seinem tod sah er sehr alt im gesicht aus auch aufgedunsen, er war aufeinmal sehr schusselig und roch unangenehm aus Mund und körper obwohl er sich wusch und er aß aufeinmal sehr viel vor allem abends - vorerkranknungen : fettstoffwechselstörung Herzinfarkt mit 35 und augeninfarkt mit 50 und bei der letzten Blutuntersuchung erhöhte Zuckerwerte die sich keiner erklären konnte...

Habt ihr für mich eine Antwort? & starb er friedlich oder unter Schmerzen?

...zur Frage

familienversicherung rückwirkend eintreten? Hilfe!

Hallo und zwar geht es darum, dass die Mutter meines Mannes vor 3 Monaten verstorben ist. Jetzt haben wir eine Rechnung erhalten, vom Notarzt mit Versorgungskosten usw...in Höhe von 400€. Sie war anscheinend zu der Zeit nicht krankenversichert, allerdings ihr ehemann, war aber wohl nicht in der Familienversicherung mit drin(warum auch immer). Kann man dies jetzt nachträglich tun, damit diese Kosten bezahlt werden? Wäre über jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Auskunft über Todesursache

Hallo,

mein Bruder ist vor 7 Tagen verstorben, Notarzt, Krankenhaus. Todesursache unklar. Wohnung versiegelt, Wohnung nun von der Polizei wieder freigegeben. Obduktion ist abgeschlossen. Habe ich als Bruder das Recht die Todesursache von der Staatsanwaltschaft zu erfahren.

Vielen Dank

...zur Frage

Zigarettenersatz, Ersatzbeschäftigung?

Hallo, also ich rauche, aber nicht nur weil ich die Zigarette an sich mag und schon gar nicht nur weil ich abhängig bin und mein Körper das will, sondern weil ich Probleme mit meiner Psyche habe. Und deswegen habe ich eigentlich angefangen. Wenn ich nervös werde rauche ich eine um mich zu beruhigen, wenn ich irgendwo bin wo viele Menschen sind und ich wie immer nicht weis was ich machen kann außer da rum zu stehen dann rauche ich eine usw.. Wirklich vieles mehr aber ich will jetzt nicht sehr lang schreiben. Es geht darum das es für mich eine Beschäftigung ist das mich ablenkt, das ich damit vielem entkommen kann, was ich seit Jahren nicht entkommen konnte und so weiter. Aber ich will natürlich aufhören. Die Sache das mein Körper jetzt ein wenig Abhängig ist, kann ich besser aushalten als die ganzen anderen Probleme dnen ich mit einer Zigarette ganz gut entkommen konnte. Bitte ich brauche nicht so Sätze wie: Du musst ohne Zigaretten oder so mit deinen Problemen klar kommen. Oder: Du musst ohne einen Beschäftigungs/Ablenkungsersatz mit deinen Problemen klar kommen. Oder ähnliches. Meine Frage ist einfach nur, kennt ihr eine Ablenkungs/Beschäftigungsersatz das auch nicht so komisch aussieht. Denn ich will nicht mit einer großen Tüte Studentenfutter durch die Gegend laufen und immer davon essen. :D Und ich meine damit etwas, was man zu jeder Zeit machen kann, eben wie Zigaretten rauchen. Nicht sowas wie: Mach doch Sport das tut gut oder such dir einen Hobby oder so etwas. Leider gibt es eben manche, die nichts anderes zutun haben als Dinge zu schreiben was nichts mit der Frage zutun hat. Das bringt mir wenig also schreibe ich das alles so genau, damit sie es sich ersparen können was zu schreiben. Danke schonmal für die Antworten :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und ja mein Deutsch in Wort und Schrift ist immer noch nicht perfekt. Es tut mir leid wenn es manche unter euch soo sehr stört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?