3285 Euro von 8760 Euro,wie berechnet man das?:)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Wort "von" kannst du immer als "geteilt durch" interpretieren.

Wenn du zB 8 von 10 Kuchenstücken hast, hast du "8 geteilt durch 10" vom Kuchen, das sind 8/10. -> 80/100 -> 80%.

Soweit sogut, das war mal nur ganz einfach zum Einstieg, dann gehts weiter mit deinem Problem:

daraus folgt du musst einfach nur 3255/8760 rechnen. Jetzt noch kürzen, so weit es geht und dann ausrechnen.

Jetzt hast du eine Kommazahl, diese mal hundert nehmen (das sind deine 2 Kommastellen) und du hast die Prozentzahl, müsste irgendwas um die 37% sein, aber rechne am besten selber nach ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3255/8700 das ist dann der relative anteil, der ist zwischen 0 und 1... wenn du es in prozent (prozent heißt für hundert) haben willst, dann musst du es noch mal 100 rechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch du hast den rictigen ansatz bei dieser zahl sind es aber sehr viele nachkommastellen des halb musst du runden es sind also ungefähr 37 % :) bin selber in der 8.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3255/8760 * 100%

Du hast dich also nicht geirrt (solange du die 2 Stellen in die richtige Richtung verschiebst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,du musst subtrahieren.Also:8760 minus 3285 ist gleich :3475 EURO. In Prozent sind es 39,67 .LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verhältnisgleichung: 8760=100%

               3255= x%

Um x herrauszubekommen 3255 mal 100 durch 8760

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?