3.25 GB Ram bei Windows 7 32 bit obwohl 4GB eingebaut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bei 32 bit hörts bei 3,5 GB ram auf du musst allerdings manchmal eine einstellung ändern damit du auf diese 3,5 GB kommst.

welche einstellung ?

0

Sind nur 3,5gb verwendbar? Habe gerade 4gb installiert und auch nur 3,5gb.. Schade eig, da ich dachte, er nimmt bis zu 4gb an :/

/ Hab gleiches 32 bit System :)

0

Rein theoretisch sind somit maximal 4GB RAM möglich, jedoch muss z.b. der VRAM der GraKa noch adressiert werden, zudem gibt es noch andere Sachen die Adresse brauchen und soweit ich weiß hält das BIOS noch einige hundert MB für die PCI-Steckplätze frei. Somit hängt der maximal adressierbare RAM vom gesamten System hab ist aber höchstens 3,5 GB

32-Bit Systeme können keine vollen 4 GB halten, deine Grafikkarte wird den rest zwischen 512 und 768 MB RAM allokieren!

Mit 64 Bit kann ich dann aber die vollen 4 GB und mehr ausnutzen ?

also hat es sinn jetzt für die 4 GB ein 64bit betriebssystem zu kaufen ?

Dann verbtaucht das 32 Bit Subsystem das RAM, das vorher nicht verfügbar war. Kommt im Endeffekt ungefähr aufs gleiche raus. Nur dass Du bei Nutzung von 32 Bit Software auf einem 64 Bit Windows noch einen Performance-Verlust, bei Nutzung von 64 Bit Software jedoch einen Performance-Gewinn.

0

gernau genommen hört es bei win 7 32 bit bei 3,25.... GB auf ;-)

Haaalt stop Jetzt rede ich :D

Was möchtest Du wissen?