320i e46 oder 325i e46

3 Antworten

Wenn es dir vor allen um Leistung geht,und du schon Kosten durch eine Gasanlage einsparren kannst,würde ich dir auf jeden Fall zum 325i Raten.Ich selbst bin vom 320i 150 PS auf den 328i 193 PS (beides E36) umgestiegen.Der Unterschied ist wirklich sehr groß.Vor allem im unteren Drehzahlbereich spürt man das sehr deutlich,da der 320i dort ein wenig zu träge ist und kaum vorwärts geht.Da sich die Benzinmotoren der E36 und E46 Baureihe in ihrer Karakteristik sehr ähneln,sollte man meine Erfahrung beim E36 auch auf den E46 übertragen können.Weil du bis her ja den recht guten Antritt des 320d gewohnt warst,währe dir der 320i ob nun mit 150 oder 170 PS im dem Punkt zu träge.Beim E46 würde ich dir so gar zum 330i raten wenn dir von den Kosten her möglich ist.Der Verbrauch unterscheidet sich jeden Fall kaum.

Oh danke stimmt eigentlich 320d auf 2,2 170ps wäre nicht der kracher. Ja 330 wäre schon zu gross für mich (azubi). Dan spricht nichts gegen den 325 :-) danke

0

Der Unterschied liegt ja nur bei 22 PS, dass da der "Kick" viel größer ist, bezweifle ich. Allerdings hat der 325 mehr Hubraum, damit also mehr Drehmoment. Ich bin beide nicht gefahren, kann dir also nur von der Theorie her sagen, dass der 325 logischerweise ein wenig schneller und ein wenig mehr "Kick" hat als der 320. Das Problem wird der Anschaffungspreis sein, der beim 325 (je nach Kilometerlaufleistung) doch deutlich höher ausfallen kann als beim 320, genauso wie Steuern. Ob dir 22 PS mehr wert sind, musst am Ende du entscheiden, durch die Gasanlage kann man sich einen 6-Zylinder ja schon eher leisten. Ich, für meinen Teil, denke, dass wenn du einen "Kick" beim Runterschalten suchst, der deutlich besser ist als er vom 320, musst du noch bei höheren Motorisierungen schauen.

0

Geh einfach zum Händler, und lass dich dort beraten, der dir am besten zusagt, den nimmst du dann.

Das konnte ich mir auch selber überlegen, der händler will doch nur das teure verkaufen!

0

Opel Corsa D 1.2v 2008 Sport-Auspuff?

Hiho,

Ich hab eine kurze frage. Ich würde gerne mein Auto "Tunen". Zurzeit besitze ich einen Opel Corsa D 1.2 Innovation mit 59kw (80PS). Den würde ich gerne etwas "aufmotzen". Dabei möchte ich gerne mit dem Auspuff anfangen.

Gibt es irgendwo eine Seite wo man sich Sport-Auspuffe kaufen kann? Ich hab davon leider relativ wenig ahnung. Ich weiss auch nicht ob man jeden Auspuff nehmen kann, oder ob man ein bestimmten Auspuff braucht. Jeder Auspuff hört sich auch anders an. Ich bin mir bewusst, dass ich das ganze den TÜV melden muss bzw. eintragen lassen muss. Immerhin besser als ein neues Auto zu kaufen.

Eine kleine Beratung wäre Super. Z.b was ist ein Endschalldämpfer? Was ist ein Vorschalldämpfer? Was ist der Unterschied?

Da ich mir extra kein neues Auto kaufen möchte, sondern den etwas tunen möchte, liegt mein Preis erstmal so bei mind. 500€. Vielleicht findet man da ja was gutes.

...zur Frage

Worauf achten beim ersten auto (gebrauchtwagen)? Preis, KM, Steuern...

Hey, ich bin derzeit am überlegen was ich mir für ein Auto als erstwagen Kaufen sollte?

Ich habe insgesamt 5000€ würde jedoch gern nur 2500€ für ein Auto ausgebn um eben falls eine Reperatur nötig sein sollte geld zur verfügung habe.

Ich habe erst darüber nachgedacht mir einen Golf 4 zu Kaufen jedoch muss ich sagen das ich keine ahnung habe auf was ich achten muss und mir viele autos vom aussehen her auch nicht gefallen.

Mir gefallen z.b diese hier:

Audi A4 1.8 BMW 316i e46 Skoda Superb 1,9 TDI Volkswagen Passat 2.5 TDI

So, all diese Autos habe ich auf Mobile.de gefunden. Alle 2500€ un in etwa 125000-15000 km. ein paar auch darüber. 2 Davon haben noch TÜV sehen auch sehr gepflegt aus innen wie außen. Ob was geändert wurde weiß ich nicht die erstzulassung der Fahrzeuge is meist zwischen 1998 und 2006.

Ich würde gern wissen ob diese Fahrzeuge vielleicht sicherer sind? Also Airbags usw im gegensatz zu einem Golz z.b? Dazu kommt noch die Steuer, ich hab mal gehört das es davon abhängig ist wie alt das auto ist und welchen Schadstoffausstoß es hat.

Mein bruder Fährt derzeit einen Golf und bezahlt 36€ steuern im Monat. Er ist jedoch eher der meinung das ich mir ein Altes auto holen soll usw.

Ich denke mir nur was ist der unterschied Zwischen einem BMW 360i e46 der gut gefpelgt ist sogar noch TÜV hat und 2500€ kostet und einem alten GOLF welcher ebenfalls 2500€ kostet und am ende irgendwas kaputt geht wenn ich ihn habe? Ich sehe beim Freund meiner schwester das er ständig nur Probleme hat. Er hatte jetzt in den letzten 4 Jahren 2 Autos und immer nur Probleme. Ständig ging was kaputt und er musste es Reparieren lassen und das nicht für wenig geld.

Also, worauf sollte ich achten? Ist es schlimm sich einen Neueren wagen zu kaufen und sollte ich doch eher einen Alten wagen nehmen? Sind die angebote auf Mobile.de wirklich 2500€? Hier mal ein Link zu einem der Autos da ich mir echt nicht sicher bin ob das der wirkliche preis sein kann!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/skoda-superb-comfort-waiblingen-bei-st/204973358.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=22900&makeModelVariant1.modelId=12&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=2500&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Danke Für's lesen.

...zur Frage

Wieso haben BMW Diesel einen Ölmessstab und Benziner keinen?

Zum Beispiel E90 320d hat einen 320i hat keinen. Wieso genügt beim Benziner der elektronische Sensor?

...zur Frage

Bmw 320i vs Audi A4?

Hallo,

Bmw 320i e46 150Ps vs Audi A4 1.8t 150Ps wer beschleunigt besser?

...zur Frage

BMW e46 320i hat keinen richtigen Anzug?

Hallo, mein BMW e46 320i BJ 2001 mit 150ps Automatik zieht oben und unten raus nicht richtig. Wollte da mal fragen ob jemand weiß woran das liegen koennte?

Werkstatt kommt erst nächste Woche in Frage weil ich das Auto noch brauche. Daher wollte ich wissen an was das liegt und ob das gefährlich werden kann wenn ich weite Strecken auf der Autobahn fahre.

Danke für eure Hilfe..

...zur Frage

Autotuner werden?

Ja moin erstmal,

Ich bin ein riesiger Fast&Furious-Fan und liebe Autos. Ich bin zwar erst 15, doch träume ich jetzt schon davon später mir mein eigenes Auto zu kaufen und daran rumzuschrauben. Ich weiß nur nicht, wie und wo ich mich über Autos informieren soll, damit ich mir Grundkentnisse aneignen kann und auch weiß wie und was man machen/verändern muss, um Leistung, Traktion, Hubraum etc. zu vergrößern/verkleinern.

Vielleicht kennt ihr Internetseiten, Apps oder irgendwas anderes Sinnvolles?

Gruß Alexiswagsi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?