3200mhz ram geht nur mit 2133mhz?

5 Antworten

Beim Start vom PC mit der F11, F12 oder Entfernen Taste ins BIOS gehen und dort dann das "XMP Profil" aktivieren.

Bei vielen Mainboards ist es direkt auf der Startseite von BIOS. Bei meinem Msi Board ebenfalls, sofern ich mich erinnern kann.

Ansonsten einfach Mal durchklicken ;)
Zur Not auf YouTube nach einem Tutorial schauen. Vielleicht gibt es sogar eins mit genau deinem Board.

Nicht jedes Board kommt mit solcher Taktung klar. Alles DDR4 über 2133 ist Overclock. Es gibt keine Garantie, dass es läuft.

Gerade AMD mit Ryzen hat oft Probleme bei über 2600 mhz.

Wie erhöst du denn den Takt? Ich hoffe nicht durch stumpfes anheben des basistakts, sondern über das integrierte XMP Profil.


16

Also ich habe kein XMP Profil nur So ein Docp und dann piept er auch

0

Als erstes solltest du mal auf der Seite von Asus zu deinem Mainboard nachsehen, ob dein Ram überhaupt unterstützt wird. Zu finden unter Support, Treiber und Hilfsprogramme, und dann Qualified Vendor List.

Als nächstes solltest du schauen, ob dein UEFI aktuell ist.

Was möchtest Du wissen?