32.000 Internetleitung bestellt. Speed-Test ergab nur 10.000!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo. Ich hatte vor kurzem dasselbe Problem,allerdings bei t-online. Nach wochenlangem hin-und her war dann ein Techniker vor Ort. Bei Vertragsabschluss wurde ich gefragt was für einen Router ich nutze. Da ich vorher bei 1&1(16000er DSL)war hatte ich die Fritz-Box 7112. Man sagte mir das ich die verwenden kann. Der Techniker vor Ort hatte dann nun festgestellt das diese Fritz Box die 32000er Leitung wohl doch nicht verarbeiten kann;-(,aber wochenlang haben die jeden erdenklichen Mist vermutet und am Telefon so getan als wärs meine Schuld. Also bekam ich von der Telekom einen Speedport-Router. Vielleicht liegt es ja bei Dir ähnlich?!

Hmm, das könnte sehr gut möglich sein. Wie gesagt, der Router sieht ja nicht so vertrauenswürdig aus. Dem würde ich höchstens(!) ne 16.000 Leitung anvertrauen, mehr aber auch nicht. Wäre echt doof wenn es da jetzt auch so lange dauern würde.

0

ich würde das aber auf alle fälle bemängeln,ich hatte auch bzw.habe eine 50000 und es kam beim speedtest ebenfalls nur 12000 an hab daraufhin dann eine fritzbox bekommen 7570 VDSL (ist aber nur für alice kunden fabriziert). trotzdem bin ich enttäuscht, denn der test von dem link unten hat bei mir auch nur 23000 hergegeben. da werd ich gleich morgen bescheid geben,wenn ich 500 gr.wurst kaufe möcht ich für mein geld auch 500 gr.und nicht 230 gr.;-O würd ich dir auch empfehlen das du dort mal anrufst.

wichtigste frage ... welchen speedtest hast du den benutzt ? die meisten speedtest haben nicht ausreichende servkapazitäten für solch einen speedtest

Mehrmals von weistemeineip.de und auch von Computerbild . Die Uploadgeschwindigkeit war nebenbei echt super nur die Downloadzeit (die ich ja fast dauerhaft nutze) ist so mieß.

0
@dablub

Danke sehr für den Link , hätte ich wohl auch selbst drauf kommen können ;)

Auf der KD Seite zeigt es mir allerdings auch nur ne Geschwindigkeit von 12tausend an.

0
@Roschi

dann rann ans telefon und mit dem support gesprochen ... der wird dir wahrscheinlich zu nem neuen router raten .. bzw ihn dir evt sogar zur verfügung stellung ...

0
@dablub

Hoffe ich mal. Veräppeln lass ich mich nähmlich für so viel Geld nicht gerne.

Danke sehr für deinen Rat. GuteFrage.net hat also tatsächlich noch user die ihre Sache ernst nehmen ;)

0
@Roschi

soviel geld ? so ein anschluss kost doch in telefon nur 24 €?

0

Was möchtest Du wissen?