320 Watt eine GTX 650 MSI?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde ich mir gut überlegen, ob ich mich mit der lahmen GTX 650 rumärgern will. Also, ob ich die "Grafik-Krücke" überhaupt einbaue,- unabhängig vom Netzteil. DirektX11 Games packt die Gurke gerade mal mit 28-, DirektX10 Games mit 31 Fps. OK,- besser als Deine jetzige Low-End Karte ist sie schon, aber ein Gaming Börner ist sie ganz sicher nicht!

Dein Netzteil benötigt einen 6 Pin Anschluß für die Graka und sollte ( laut Nvidia ) wenigstens 400 Watt haben.

Ob die 320 Watt reichen, ist abhängig von den restlichen PC Komponenten und davon, ob es sich bei Deinem Netzteil um ein standfestes Markennetzteil handelt, auf dem nicht nur 320 Watt draufsteht, sondern auch rauskommen,- dann kööönnte es reichen.

Einen Billigheimer "China Böller" ( No-Name ) wirst´de sicherlich austauschen müssen. Denn wenn da 320 Watt draufstehen, "blubbern" - wenns hoch kommt - 250 Watt raus und das ist definitiv zu wenig, auch wenn die 650 nur 64 Watt zieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von synnxxx1337
04.02.2017, 13:30

Danke für deine Antwort.

Also ich habe einen Intel i5-750 2.67 ghz. 

8GB RAM

Ein HP Motherboard (welches weiß ich nicht genau..)

Netzteil kann ich leider auch nicht sagen von wo das kommt, nur das es 320 Watt hat.

Ich habe mir nun für 3 Euro einen Adapter geholt damit ich die Grafikkarte zum laufen bringen kann.

Ich werde es mir mal angucken, ansonsten werde ich mir dann wohl ein neues Netzteil kaufen.

0

Eine GTX 650 (ohne ti) braucht 64 Watt und sollte ohne zusätzliche Stromversorgung vom Netzteil auskommen.

Wenn dein Netzteil qualitativ einigermaßen in Ordnung ist, sollte das kein Problem sein.

Kaputt sicher mal nicht!
Wenn deinen Grafikkarte zu weing Strom bekommt geht sie einfach nicht, bzw wenn du ein Spiel startet kann es passieren das du dann auf einmal kein Bild mehr hast.

Kommentar von synnxxx1337
04.02.2017, 13:32

Danke sobald mein bestellter Adapter da ist, werde ich es mal ausprobieren!

Ansonsten werde ich mir ein neues Netzteil zu legen.

0

Was möchtest Du wissen?