32 Zoll LCD tv für 2,50 m abstand? Ist das gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Ideale Betrachtungsabstand ist das 3fache der Bildschirmdiagonalen. Das heißt bei 32" wäre der Ideale Abstand 2,44m. Also wäre ein 32"-Gerät bei 2,50 m also passend. Bei 3,5 m wären allerdings 46" ideal. Daher musst Du entscheiden wie oft Du weiter weg sitzt als 2,50 m. Vielleicht wäre in Deinem Fall auch zu überlegen ob Du vielleicht auf 37" gehst. Das geht noch mit 2,50m und ist dann bei 3,50m nicht ganz so klein wie bei einem 32"-Gerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, es gibt zwar Faustregeln, aber in erster Linie zählt der persönliche Geschmack. In meinem Zimmer habe ich einen 32 Zoll LCD und sitze auch ca 2,5 Meter entfernt, es geht, könnte aber etwas größer sein. Bei meiner Schwester in der Stube haben sie zu einem 50 Zoll fernseher ca 3,5 bis 4 Meter entfernung, das ist eigentlich in meinen Augen ganz optimal ;) also, bei deinem Abstand würde ich dir 37 bis 42 Zoll empfehlen. Denn auf einem Mäusekino macht das fernsehen und Filme schaun keinen Spaß.

LG Joahnnes. Wenn du noch weitere Fragen zu TV´s hast helfe ich gerne weiter (kenne mich auf dem Geiet ziemlich gut aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal von einer Fausregel gelesen, dass der Abstand ca. die 3-fache Bilddiagonale des Fernsehers betragen sollte, bei dir also ca. 2,50m. Aber ich sitz bei meinem 50'' auch fast 5m weg, keinerlei Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?