32 ssw blubbern im Bauch etc.?

3 Antworten

Beobachte ob du von bestimmten Lebensmitteln Sodbrennen bekommst. Bei mir war es meist Weizenmehl, Zucker und sehr Fettes.
Mir hat dann tatsächlich immer frische Vollmilch mit 3,8 % Fett geholfen. Ja etwas wiedersprüchlich aber war gut.

Meine Frau hatte während der Schwangerschaften immer Sodbrennen, aber erst im letzten Trimester.

Das einzige, was bei ihr geholfen hat, waren Rennie Kautabletten. Die hat sie dann auch täglich genommen. Normalerweise 6 pro Tag. Aber ihre Frauenärztin hat gesagt, wenn sie nicht zu viel Calcium so zu sich nimmt, darf sie die auch mehrmals einnehmen, sie ca. alle 5 Stunden 2 Tabletten genommen, also 10 Stück pro Tag.

Es gab keine Nebenwirkungen und ihr hat es richtig gut geholfen.

Aber vorher mit dem Arzt abklären.

Oh du arme.. ich hatte nur ein paar wenige Male Sodbrennen aber ich fand es ganz schrecklich. Mir hat Milch trinken sehr geholfen.. aber du kannst natürlich nicht den ganzen Tag Milch trinken. Blähungen bzw allgemein Veränderungen in der Verdauung sind ganz normal, deine Organe verschieben sich ja. Da hilft nur Augen zu und durch oder dh redest mal mit deinem FA. Der weiß meistens am besten was du nehmen kannst oder nicht.