3,2 mp kamera - handy - reicht das für gute fotos?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

bis auf Wiszyo scheint hier niemand durchzublicken.

"Je mehr Pixel, umso genauer das Bild" , gilt nur theoretisch. Trotzdem wird damit so unheimlich viel Schindluder betrieben und Kunden mit immer höheren Angaben zu den Megapixeln geworben.

Wenn heutzutage 8 oder gar 10Millionen Zellen auf einem Bildsensor verbaut werden, der gerade mal 5mm Diagonale aufweisst, führt das dazu, dass die einzelne Zelle nur noch sehr wenig Licht aufnimmt. Die Anzahl der Pixelfehler schiesst damit in die Höhe und muss ersteinmal "sauber gerechnet" werden. Das Ergebnis sind Bilder, die qualitativ völlig verrauscht und oftmals unscharf sind. Insbesondere bei ungünstigen Lichtverhältnissen.

3,2mp sind ausreichend, um ein Foto für´s Fratzenbuch zu machen, oder auch einen 8x10cm Ausdruck am Photo(drucker)automaten. Poster oder Fototapeten würde ich Dir hingegen weniger empfehlen. Dafür gibt´s richtige Kameras (der Chip einer (Vollformat-)Spiegelreflexkamera ist mit 35mm vierundsechzigfach größer als der eines Handys)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je mehr mp desto besser aber für normale pix reicht das aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nie im leben,ich würde auch geräte die unter 5megapixel haben nichteinmal aufheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das reicht für gelegentliche Schnappschüsse ;-) Ich habe auch nur eine 3.2MP Kamera und die Fotos sind einwandfrei ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Megapixel haben nichts mit der Qualität zu tun. Einige scheinen das nicht zu wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginatilan
16.03.2012, 21:33

genau so sieht es aus, DH!!!!

0

nop.Nicht mal wen du top fotograf/-in bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn es z.b dunkel ist sehen die Bilder einfach nur sehr grottig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

neee, niemals meins (nokia) hat 8mp ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?