32 bit System auf 64 bit wechseln?

4 Antworten

Hallo

zuerst braucht man mal eine 64Bit Hardware und das ist seit über 10 Jahren der Standard im PC Bereich aber nicht bei Netzbüchern, Tabletten, Smartphones.

WIN 10 ist eine 64 Bit Software die automatisch 64Bit installiert wenn die Hardware die "Prüfung" besteht. Mit 32Bit Hardware kann man pro Chipsatz/Prozessor maximal 4GB Ram Adressieren.

Warum du von 4GB Ram nur 2,75GB nutzen kannst liegt daran das sich Windoof eben 1,2GB Ram für das Betriebsystem krallt. Wenn du deinen "gesamten" RAM-Speicher für Programme/Anwendungen nutzen willst musst du Windows deinstallieren und auf ein Unix (Linux) umsteigen.

Ansonsten kannst du auch einen ganzen Tag mit Windoof 10 rumdatteln und dessen Speicherverbrauch "optimieren" (unnötige Programme und Dienste nicht laden/stopen, Hibernate anstatt Stand By, Speicherreservierung festlegen oder die dynamische Anpassung ändern). Oder du besorgst dir einfach mehr RAM und baust denn ein. Ich vermute das Windows 10 bei nur 4GB RAM im Rechner wohl automatisch 32Bit installiert weil weil das durchaus auch Vorteile hat. Speicherdressierung und verwalten frisst auch Prozessorleistung und Strom.

Bei Windows 7 gabs füher eine Möglichkeit Windowsintern durch ein Executable im WIN Verzeichniss eine 32Bit Installation nachträglich in 64Bit upzugraden. Es gab aber keinen Weg zurück. Win 7 machte dann eine Kompatibilitästprüfung und zeigte an welche Hardware ohne 64Bit Treiber ist und welche Software nicht unter 64Bit läuft. Diese Prüfung war aber recht unzuverlässig.

Das kann man nicht einfach so wechseln, das kommt auf den Prozessor an. Wenn 32Bit installiert sind hast du i.d.R auch einen 32Bit-Prozessor. Kannst aber Mal die Systemdaten durchgeben, daraus ließen sich genauere Angaben geben.

Dass du einen Teil des RAMs nicht nutzen kannst liegt übrigens daran, dass für Systemkomponenten dieser generell reserviert/genutzt wird und daher nicht zur Verfügung steht. Daran ändert auch die "Bitzahl" nichts, zudem kannst du mit einem 32Bit System auch den Arbeitsspeicher nicht erhöhen, da die Maximalgrenze 4GB beträgt, sodass du ein grundlegend neues System (Hardware) benötigst.

Mfg selector3

Wieviel bit (64 / 32) hat denn dein Prozessor / deine CPU

2

System typ : 32-btriebssystem, 64x-basierter prozessor

0
2
@LGXRARO

dann solltest du ein 64bit betriebssystem ganz normal und ohne probleme installieren können

0
2
@Alex29701

okay ich danke dir ! gibt es dazu tutorials oder kannst du mir da helfen oder so ?

0
22

ES SEI DENN ER HAT UNTER 4GB RAM!!

0
2
@LGXRARO

installierter Arbeitsspeicher 4gb(2,75gb nutzbar)

0

OBS startet aber wird nicht angezeigt?

Hallo

Ich habe mein OBS an der Taskleiste angeheftet und wenn ich dann auf Das icon/Programm draufklicke erscheint OBS ganz kurz und verschwindet innerhalb von MilliSec. wieder....Das ist total ärgerlich... Im TaskManager läuft OBS bei mir aber das Fenster wird nicht angezeigt...

Neustart Neuinstallation Verschiedene Versionen installieren deinstallieren All dies habe ich schon versucht....Im unten eingeblendeten Screenshot seht ihr dass das Programm nicht offiziel offen ist Und wenn ich OBS im Windows suche kommen 2 Versionen 32 und 64 bit Ich brauche dringend Hilfe damit...Ich muss wieder aufnehmen können...

Danke im Vorraus

LG PHILLIP

...zur Frage

Was tun, wenn beim Laptop die Fehlermeldung "Operating System not found" erscheint?

Hi! Mein Laptop ist gestern beim Spielen abgestürzt. Wollte daraufhin das Programm mit dem Taskmanager beenden, ging nicht. Daraufhin hab ich das Gerät abgeschaltet und erneut starten wollen.

Seitdem taucht folgende Mitteilung beim Startversuch auf:

Yukon PXE v6.60.2.3 (20080422)

(c)Copyright 2003-2008 Marvell(R). All rights reserved.

Pre-boot eXecution Environment (PXE) v2.1

(c)Copyright 1997-200 Intel Corporation.

PXE-E61: Media test failure, check cable

PXE-MOF: Exiting PXE ROM.

Operating System not found.

Ich habe einfach mal alles abgeschrieben, da ich nicht weiß, ob der obere Teil auch relevant ist. Was soll denn das jetzt heißen, Kabel überprüfen und System nicht gefunden?

Ich habe nichts weiter gemacht, gut, das war vielleicht nicht ordnungsgemäß das plötzliche abschalten aber dass deshalb das System nicht mehr erkannt wird?!

Was kann ich denn da jetzt ausprobieren? Meine Kenntnisse diesbezüglich sind bescheiden.

Anbei die Systemdaten:

Windows 10 Pro 64 bit

CPU: Intel Core2Duo T7300 2GHz

RAM: 4GB DDR2

HDD: 320GB Sata Festplatte

Optisches Laufwerk: DVD+/-RW 

Grafik: NVIDIA GeForce G210M HDMI out

Vielen Dank für Hilfe und Versuche, mir zu helfen!

Edit: Kleine Anmerkung, ich habe keine Windows-CD. So übernommen.

...zur Frage

64 bit system?

Tag Leute!

Und einen frohen Feiertag!

Ich habe vor, auf meinen PC von 32 bit auf 64 bit zu wechseln!

Nun meine 1 Frage!

Das hier ist mein System! So gut, soweit...

Nun steht da nach 32 bit, dass der Prozessor auch 64 bit problemlos schaffen kann?Oder interpretiere ich da etwas falsch?

Und nun meine 2 Frage!

Wenn ich mein PC auf 64 bit wechseln kann/64 bit schaffen kann, wie kann ich das anstellen?Möchte nämlich heute noch ‚n 64 bit System haben:)

Lg Bergisch Jung

...zur Frage

Java lässt sich nicht installieren - could not create Virtual Machine?

Guten Tag, ich benötige dringend eure Hilfe. Heute Morgen fing es in Minecraft mit einem so einem Internal Exception Bug an, bei dem auch die vorgeschlagenen Lösungen im Internet nicht geholfen haben. Also habe ich versuch Java neu zu installieren > Java in der Systemsteuerung deinstalliert > Java Installer heruntergeladen > Java could not create Virtual Machine Blablabla. Dann habe ich diese Xmx sachen erstellt wie es oft gesagt wird allerdings hat das auch nichts gebracht. Ich habe auch meinen PC vor der Installation neugestartet, habe mir auch das offline 64 Bit (Ich habe 64Bit Windows 10) runtergeladen aber damit geht es auch nicht.

Immer der gleiche Fehler: Java Could not create Virtual Machine (1603)

Gestern und vorgestern hat alles problemlos geklappt, ich habe über nacht nichts geändert und dann kam erst der Minecraft Fehler und jetzt der Java Fehler.

In Minecraft komme ich garnicht rein da ich ja garkein Java mehr auf meinem PC habe.

Über jede Antwort bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Spotify Fehler Meldung. Was tun?

Ich habe auf meinem PC seit einiger Zeit Spotify laufen. Häufiger kommt es, dass Spotify abbricht und beim Neustart des Programmes einer Fehlermeldung: "Spotify Application is not responding." Ich habe es mehrfach durch Neuinstallation probiert. Durch den kompletten Restart des PCs klappt alles wieder wunderbar. Wenn ich allerdings versuche den Prozess im Task-Manager zu beenden, so klappt dies nicht und der Eintrag bleibt erhalten bzw. das Programm läuft. Wenn ich das Programm öffne und die Meldung aufploppt, so erscheint im Task-Manager eine 2. Instanz. Meine Frage nun... Was kann ich machen um diesen Fehler zu beheben, ohne immer meinen PC neu zu starten? Oder noch besser: Wie kann ich es vermeiden, dass dieser Fehler wieder auftritt?

...zur Frage

Wie viel Bit hat dieses Windows 10?

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html Wie viel bit hat dieses windows? Wenn ich Windows installiere muss ich da eingeben wie viel bit dieses Windows hat und ich weiß jetzt nicht wie viel bit dieses Windows hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?