32-Bit Spiele Auf Windows 7 mit 64-Bit?

4 Antworten

welches windows 7 hast du? wenn du mindestens professional hast, probier mal den XP-mode :D

Für was sollte ich professional haben? :D home edition ^^

0

Ja, vielleicht. Es gibt den Kompatibilitätsmodus. Rechtsklick auf die EXE -> Eigenschaften -> Tab Kompatibilität. Dort Häkchen bei Kompatibilitätsmodus und einen geeigneten aus der Liste aussuchen und probieren. Kann klappen, muss aber nicht.

Hab ich auch schon ausprobiert, bringt leider nichts ^^

0
@Smokahontaz

Dann geht es eben nicht. Manche Spiele erwarten ganz bestimmte Verzeichnisstrukturen oder scheitern an den eingeschränkten Schreibrechten, die sie dort haben. Es wäre schlau gewesen, den Namen des Spiels mal zu nennen. Normalerweise lässt sich sowas sehr leicht ergoogeln.

0
@bazinga42

Den Namen von dem Spiel nannte ich extra nicht da es mir leicht peinlich ist :D " Die Pferdebande - Weißte Stute in Gefahr" -.-

0
@Smokahontaz

Klingt nicht sehr bekannt. Das wird dann wohl nichts werden. Solche Nischenprodukte sind meist nachlässig konzipiert.

0

Das Spiel muss auch 64-Bit haben, dann klappt das. Ansonsten kannst du da nich viel machen, glaub ich.

LG Anuket

Das Spiel muss auch 64-Bit haben

FALSCH. Ich hab hier mehrere 32bit-Spiele, teilweise aus dem Jahr 2006, die tadellos laufen.

0
@bazinga42

Ja, so gehts mir auch. Aber genau DAS Spiel bringt jedesmal diese Fehlermeldung -.- muss doch sicherlich n Weg geben, das es läuft ._.

0
@Anuket

Schrieb ich irgendwas von IMMER? Nein. Ich schrieb kann klappen, muss aber nicht.

Derjenige, der etwas kategorisch ausschloss, warst du. Es gibt kaum native 64bit-Spiele.

0

Was möchtest Du wissen?