32,37 oder 40 Zoll?Welche Größe sollte ich nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bildschirmdiagonale x 3 = beste Entfernung für schönes Bild. Also würde ich dir den kleineren Empfehlen da du dann das schönste Bild hast, vorallemdingen ist das Bild dann auch bei SD-Bild annehmbar. Der Preis ist dann natürlich auch wesentlich niedriger. ;)

Vermutlich weiß jeder was du meinst, 32 Zoll sind physikalisch betrachtet völlig ausreichend, teilweise sogar empfehlenswerter. Alles Andere ist einfach nur ein persönliches Empfinden, und ja, ich würde nen 40er eher nehmen wollen.

1 zoll = 2,54 cm

19 zoll = 48 cm

32 zoll = 81 cm

40 zoll = 101 cm

die ideale entfernung ist immer der 3 fache abstand des durchmessers, also wenn du einen 40 zoll fernseher nimmst, müßtest du etwa 3 m entfernt sitzen.

empfehlung: 40 zoll (je größer desto besser, aber auch teurer)