318is auf 328i umbauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Umbau ansich,ist problemlos möglich.Gewecheslt werden muss außer dem Motor,noch das Getriebe,die Antriebswelle,das Differezial,die Abgasanlage,die Bremsen (Kolben und Scheiben),und die Elektronik (Kabelbaum anpassen).Zudem sind müssen dan Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex V (240 km/h),oder so gar W (270 km/h),mit entsprechenden Felgen verbaut werden.

Zu den Kosten des Umbaus,kommen dan noch weitere Kosten,für die Einzelabnahmen beim TÜV.Auch die Versicherung,muss von diesem Umbau,in kenntnis gesetzt werden.Diese wird das Fahrzeug,dan wohl neu einstufen.

Das wird sich also nicht rechnen,es sei den,es fallen keine Umbaukosten an,und du hast viel Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es sein lassen du müsstest relativ viel ändern damit es wieder einigermassen stimmt
Müsstest den antriebsstrang (motor-räder) neu ausrechnen geg. auch die antriebswellen ersetzen und die aufhängung müsstest du auch etwas abändern es gibt mehr zu tun als dir lieb ist
Ein kollege von mir musste auch mal auf Kundenwunsch einen bmw umbauen am schluss war er teurer als ein neufahrzeug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris997
05.05.2016, 12:23

hab ich mir auch gedacht aber reitzt halt weil ich den motor so bekommen könnte sonst irgendwelche ideen was ich zur leistungssteigerung machen könnte was jetzt nicht zu viel zu buche schlägt auser chiptuning? (ausgeräumt ist er schon)

0
Kommentar von mau339
05.05.2016, 12:36

heheh variable steuerzeiten das hubvolumen vergrössern kosdtet aber alles und nimmt zeit in anspruch ich würde mir jetzt eine art gokart oder sowas zusammenbauen

0

Ganz ehrlich, dann verkauf trotzdem den 318, kauf dir einen 325 mit Motorschaden und Tausch den aus .... selbst das währe günstiger und unaufwändiger ... wobei es trotzdem ziemlich aufwändig währe sowas zu machen oder jmd. zu finden der lust auf so einen stuff hat 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?