30l Aq Kampffisch Vergesellschaftung?

4 Antworten

Hallo,

mit einigen Wasserschnecken und/oder Zwerggarnelen kannst du einen KaFi problemlos vergesellschaften.

Es kann passieren, dass einige kleine Garnelen dem KaFi als leckerer Snack munden werden - aber die bekommen i.d.R. so viel Nachwuchs, dass das gar nicht auffällt ...

Gutes Gelingen

Daniela

32

in einem 30 Liter Becken? Ehrlich jetzt? ^^

0
63
@Idiealot

Wo bitte siehst du das Problem?? Für einen KaFi ist das eine AQ-Größe, die absolut in Ordnung ist. Zwerggarnelen kommen mit dem Platz auch prima klar - die Vermehrung wird - dank KaFi - nicht so rasant fortschreiten, und einige Schnecken - die brauchen auch nicht wirklich viel Platz ...

1

Ich kenn mich ganz schlecht aus mit Schnecken... aber ich denke da könnte man fündig werden... auch wenn es manchmal Kampffische gibt die gern Schnecken verstümmeln. Aber probieren geht über studieren.

Nein, Kampffisch ist ein krasser Einzelgänger. Und 30 Liter ist bereits "klein". Was sollte da noch hinein?

Vergesellschaftung von Amanogarnelen und Mollys?

Kann man Amanogarnelen und Mollys vergesellschaften?

...zur Frage

Wann muss man das Wasser eines 30l Aquariums wechseln (ohne Filter)?

Ich möchte mir ein Männlichen Kampffisch hohlen , man hat mir gesagt das man bei einem 30l Aquarium kein Filter braucht , aber dafür öfters das Wasser wechseln muss,aber wie oft muss man das Wasser eigentlich wechseln???

...zur Frage

Hallo, was hat mein Kampffisch ?

Hallo, mein Kampffisch ist entweder fast die ganze Zeit in seiner Höhle oder er liegt nur auf dem Boden rum. Ab und zu schwimmt er um Luft zu holen nach oben. Seine Flossen sehen auch verklebt aus. Sind sie das? Das Aquarium fasst 30l und er ist der einzige Fisch dort.

...zur Frage

Vergesellschaftung von Mollys, Glühlichtsalmler, schwarzer Neon und Neonsalmler?

Kann ich diese Fische vergesellschaften?

...zur Frage

Kampffisch in ein 60 Liter Aquarium!?

Hallo ihr lieben!

ich habe ein AQ mit 60 Liter und hatte schon ein Gemeinschaftsaquarium! Das hat aber nicht ganz meinen Geschmack getroffen! Nun Überlege ich, mir einen Kampffisch anzuschaffen! Einziger Hacken: Kann er mit ein paar kleineren Fischen wie Neons und ect. in ein 60 Liter AQ zusammenleben? Wenn das nicht ginge würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge für ein 80 Liter Becken (steht im Keller) habt wegen Fischen, Molchen o. Axolotel habt! ;-)

danke schon mal!

Lg

...zur Frage

Kampffisch Besser halten?

Hey! Nicht erschrecken, ich musste mein Kampffisch umsetzen da er nach 5 Monaten plötzlich agressiv auf andere Fische und Garnelen reagiert. Das Kampffisch Becken ist 12l groß und stand noch im Keller, der filter ist selbst gebaut nur zustark, da ich das Tier möglichst tierfreundlich halten möchte bräuchte ich ein paar Tipps, 1.was könnte ich noch in das Wasser tun um den Kampffisch eine angenehme Umgebung zubieten, 2

https://www.youtube.com/watch?v=j8BaQr_9NUE

.wieso reagiert der Kampffisch aufeinmal agressiv auf seine genossen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?