30km/h - Zeichen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hoi fc,

das runde schild gilt bis zur nächsten einmündung. danach gilt wieder die normale zulässige höchstgeschwindigkeit (innerorts 50, ausserorts 80, bzw. 100km/h oder nach beschilderung. das zone-schild betrifft einen ganzen bereich, unabhängig von einmündungen. es wird durch das 30-ende schild aufgehoben und ergänzt durch das zone-30, das auf der strasse markiert wird.

merci fürs sternchen...

schneeglätte im mai - das ist doch auch mal was.

0

das zeichen gilt für die strasse an der es steht.. und auch da nur bis zur nächsten abzweigung, danach muss es wiederholt werden.

das zonen-zeichen steht rings um eine grössere ZONE, in der dann automatisch alle strassen tempo 30 sind .. also fährst du an einem vorbei darfst du solange nur 30 fahren bis du an nem zonen-ende-schild vorbeikommst, egal wie oft du abbiegst

Das erste gilt für eine gewisse Strecke, das andere für einen bestimmten Bereich.