30km/h - Zeichen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hoi fc,

das runde schild gilt bis zur nächsten einmündung. danach gilt wieder die normale zulässige höchstgeschwindigkeit (innerorts 50, ausserorts 80, bzw. 100km/h oder nach beschilderung. das zone-schild betrifft einen ganzen bereich, unabhängig von einmündungen. es wird durch das 30-ende schild aufgehoben und ergänzt durch das zone-30, das auf der strasse markiert wird.

merci fürs sternchen...

schneeglätte im mai - das ist doch auch mal was.

0

das zeichen gilt für die strasse an der es steht.. und auch da nur bis zur nächsten abzweigung, danach muss es wiederholt werden.

das zonen-zeichen steht rings um eine grössere ZONE, in der dann automatisch alle strassen tempo 30 sind .. also fährst du an einem vorbei darfst du solange nur 30 fahren bis du an nem zonen-ende-schild vorbeikommst, egal wie oft du abbiegst

Das erste gilt für eine gewisse Strecke, das andere für einen bestimmten Bereich.

Fernbeziehung aber nur 30km Entfernung?

Also meine derzeitige freunden wohnt in einer anderen stadt aber mit dem zug muss man nur 4 Stationen fahren es sind ungefähr 30km gilt das als Fernbeziehung?

...zur Frage

Mit 10 zu viel in 30er Zone an einer Schule geblitzt wie viel muss man zahlen?

Hallo!

Bin heute an einer Schule in einer 30er Zone ca. 40 gefahren. Laut dem Bußgeldkatalog müsste ich 15€ zahlen, doch wie sieht das ganze an einer Schule aus?

Bitte um Antwort!

Gruß CrankzHDx

...zur Frage

Parkverbot aufgehoben durch andere Schilder?

Meine Frage ist wie folgt, aber kurz zum Szenario:

Bei uns geht eine Straße entlang(Parkverbot) und diese mündet dann in eine Einbahnstraße, diese führt dann in eine 30er Zone. Ist in der 30er Zone dann auch Parkverbot oder darf ich mich dort gefahrenlos hinstellen? Weitere Schilder waren dort nicht zu erkennen.

...zur Frage

Blitzer Innerorts. Unterschied zur 30er-Zone?

Moin. Eine bekannte hat sich mit ~60 km/h in einer 30er Zone blitzen lassen. Meine Frage dabei ist: Unterscheidet der Gesetzgeber zwischen Innerorts und 30er-Zone oder zählt das pauschal auch als Innerorts? Genau das selbe wie "Verkehrsberuhigter Bereich" ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Darf man entgegen der Fahrtrichtung parken (in einer 30er-Zone)

ist es wirklich wahr, dass man in einer Tempo-30-Zone nicht gegen die Fahrtrichtung parken darf?

Welche Strafe erwartet mich?

...zur Frage

Kann man mit 30km/h einen Totalschaden anrichten?

In der 30er Zone ist eine Taxifahrerin 100% über 30 kmh in mich reingefahren. Jedoch kann man sowas schlecht beweisen.Auf der Spur sind meine Bremsspuren, mein Auto hat einen Totalschaden. Ich möchte eine Stellungnahme schreiben, dass man mit 30km/h keinem Totalschaden anrichten kann. Oder seht ihr das anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?