30Grad Wäsche welches Waschmittel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe ein Waschmittel womit ich ab 30° waschen kann und zwar ein Colorwaschmittel, ich benutze nie mehrere Wa.Mittel, nicht mal für Schwarze Wäsche, das ist nämlich gar nicht nötig, wenn man ein Clorwaschmittel hat, das keinen Weissmacher drin hat, steht auf der Pakung, entweder Weissmacher oder Bleichmittel, steht drauf!

L.G.Elizza

Darf ich fragen welches du benutzt :-P Danke für deine Antwort

0

Darf ich fragen welches du benutzt :-P Danke für deine Antwort

0
@Nicki222

Seit Jahrzehnten das Ariel Color, in der Violetten Pakung! L.G.Elizza

0
@Nicki222

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Du kannst auch Pulver nehmen, solltest aber die 30 Grad nicht bei Baumwolle sondern bei Wolle oder Feinwäsche einstellen.

Die guten Waschpulver lösen sich schon bei unter 30 Grad Wäsche auf,wegen weißer Rückstände dosierst du wahrscheinlich zu viel Pulver!

Flüssiges Waschmittel wohin?!

Hallo hab kurze Frage ich bin ein absoluter neuling was wäsche waschen betrifft

hab ein flüssiges waschmittel, kann ich es mit dem messbecher oder kugel whatever mit direkt in die trommel tun oder in das hauptfach? (wirkt mir allerdings komisch, es hat so eine "trennwand" sag ich mal.. da kommt doch normal pulver rein)

lg

...zur Frage

Flüssig- oder Pulver-Waschmittel?

Nehmt ihr lieber Flüssig-oder Pulver- Waschmittel? Ich habe gehört Flüssig soll ein Grauschleier in der Wäsche machen.

...zur Frage

Darf man Adidas KapuzenJacken in der Waschmaschine waschen?

Es heißt ja immer man sollte farbige Wäsche nicht mit weiß zusammen waschen. Aber bei meinen Adidas Kapuzen Jacken sind da auch weiße Streifen dabei (blaue Jacke weiße Streifen). Verfärben die da nicht?

...zur Frage

40 Grad Wäsche stinkt. Was kann man noch machen?

Also ich habe in letzter Zeit das Problem das meine 40 Grad Wäsche sehr sehr muffig riecht.. Dh Hemden usw. Das riecht als hätte man die nach dem waschen noch ein paar Wochen in der Maschine gelassen...Ein super unangenehmer Geruch.. 60 Grad Wäsche riecht vollkommen ok.. Ich kann abrr meine empfindlichen arbeitshemden nicht mit so hohen Temperaturen waschen..

Mal die Fakten:

- Waschmittel is flüssiges spee

- Weichspüler ist lenor (Orchidee)

- Die Maschine ist eine 2 Jahre alte baukneckt mit 8kg

- Ist vor 4 Wochen einmal mit sagrotan maschinenpfleger und einmal mit saubermax maschinenpfleger je bei 95 Grad leer durchgelaufen

- Flusensieb, Scheibe, Türgummis und das Waschmittelfach sind definitiv sauber

Woran kann das den noch liegen?

Mfg

...zur Frage

Warum sind schwaarze und weisse Punkte auf meiner Wäsche?

Trotz mehrfachem Waschen sind immer wieder kleine schwarze und weisse Punkte auf meiner frisch gewaschenen Wäsche.Was ist das und was kann ich dagegen tuhn?

...zur Frage

Welche Waschmittel beim Waschen?

Welche Waschmittel muss man jeweils beim Waschen benutzen, habe irgendso ein Persil Universal Pulver und so ne weiße Flüssigkeit und muss Handtücher waschen. Soll ich beides benutzen oder welches davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?