30er Zone

4 Antworten

Es muss irgendwo ein Schild stehen, wenn es auch gemalt ist. Ich bin mir fast sicher das die Gemalten nur so als erinnerung dienen, so nach dem Motto: " He langsam, hier ist immer noch 30", also alleinstehend (wahrscheinlich) nicht gültig aber ein 100% er Hinweis das trotzdem 30 gilt weil vorher ein Schild war. Vielleicht hast du es übersehen? Aber ich bin kein Verkehrsrechtsexperte oder so, ich spekuliere nur.

Ich hab das Schild nicht übersehen, fahre da fast täglich dran vorbei. :) Danke.

0

Ein auf die Straße gemaltes Schild hat allenfalls Erinnerungsfunktion, ersetzt aber nicht das "richtige" Schild. Eventuell befindest Du Dich in einer größeren Tempo-30-Zone, da steht dann nicht mehr in jeder Straße bzw. nach jeder Kreuzung ein Schild.

Ja Amtliche Verkehrszeichen dürfen auf der Straße aufgemalt sein und sind gültig.

Trugschluss. Straßenmalerei ist kein Verkehrszeichen.

0

Vorfahrtsregelung bei Verlassen einer 30-er Zone?

In einem Wohngebiet führt eine "Hauptstraße" durch. Alle abknickenden Straßen sind mit 30-Zone ausgeschildert. Fährt man auf dieser "Hauptstraße" und rechts aus der Straße verlässt jemand die 30-erZone, wer hat dann Vorfahrt? Gilt hier "rechts-vor-links" sodass der, der aus der 30er Zone kommt Vorfahrt hat oder darf der jenige fahren, der auf der "Hauptstraße" fährt, weil der jenige warten muss, der die 30er Zone verlässt.

...zur Frage

Kann mir mal bitte wer erklären, wenn das Element Sauerstoff im Universum auf Rang 3 steht, warum es dann nicht mehr Leben gibt?

Hallo, ich stellte vorhin ne Frage, ob es stimmt das Sauerstoff als Element im Universum am 3. häufigsten vorkommt ( dies habe ich gerade eben in einer Doku gesehen ). So, wenn dem so ist, dann frage ich mich, warum es dann nicht mehr Leben im Universum gibt. Also, das mit dem richtigen Abstand zur Sonne ect. habitablen Zone usw. das ist mir bekannt. Jedoch denke ich mir, wo Sauerstoff ist, da ist irgend eine Flüssigkeit auch nicht weit, sei es ( Wasser, Säuren, Laugen ect. ). Also, wäre nett, wenn mir irgend jemand von euch da ein paar Infos geben könnt. Ach ja, bevor alle los schreien, ich bin kein Schüler, ich bin mittlerweile 42 Jahre alt und bin selbst. als Maler & Lackierer, also ich muss keine Hausaufgabe machen, mich interessiert es einfach. Danke euch vorab & Lg. Toni

...zur Frage

30er Zone vor der Schule, gilt die auch in den Ferien?V

Wenn unter dem 30 Schild geschrieben steht, während der Schulzeit- gelten diese dann in den Ferien NICHT?

...zur Frage

Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung nach Baustellen

Nach einer Baustelle wird häufig vergessen, die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufzuheben. So steht vor einer Baustelle z.B. das 30er-Schild, aber kein Schild das diese Begrenzung wieder aufhebt. Besonders ärgerlich ist es, wenn die Baustelle ausserorts steht, wo man nach dieser mit 100 weiterfahren dürfte. Gilt ein 30er-Schild in Zusammenhang mit der Baustelle automatisch dann als aufgehoben, wenn man die Baustelle wieder verlässt?

...zur Frage

Halteverbotszone in einer Sackgasse

Hallo zusammen

Wir parken seit 2 Jahren in einer Sackgasse.

Bild 1 zeigt die Sicht von unten http://www10.pic-upload.de/04.03.12/5purxshn4lc6.jpg , Bild 2 die Sicht von oben. kommt als antwort....weil es sonst spam ist

Das Halteverbotszonenschild steht nur rechts. Und es steht nur ein Schild. Wielange gilt es jetzt? Eigentlich ja, bis es durch Schild 292 aufgehoben wird. Allerdings ist 292 nur auf der Rückseite des Schildes angebracht.

Gilt 290 und damit auch 292 für beide Straßenseiten? Auch wenn es in Fahrtrichtung links angebracht wurde?

Oder gilt 290 die Sackgasse hoch und wieder runter, bis ein Schild auf der rechten Seite kommt?Dann wäre die ganze Stadt HVZ, da kein weiteres Schild existiert.

Wir haben 3 Zettel an der Windschutzscheibe gehabt. Aber 5 Knöllchen wurden uns zugestellt. Ist das erlaubt?

Sonst hätten sie ja gar kein Knöllchen anbringen können und wir hätten irgendwann 30 Stück mit einem Mal bekommen, ohne dass wir wussten, falsch geparkt zu haben.

...zur Frage

In 30er Zone Schild "Staub Schritt fahrenfahren" was gilt?

Hallo,

mein Haus liegt in einer 30er Zone. Nun steht an einer unbefestigten Straße das Schild" Staub Schritt fahren". Gibt es dieses Staub Schild überhaupt als amtliches Verkehrszeichen? Ich habe es nämlich nirgends gefunden und könnte mir auch vorstellen, dass das iwer da vllt einfach angebracht hat. Kann man das iwie erkennen ob das da wirklich ingehört? An nem Aufkleber oder so?

Hab mich letztens mit nem Nachbarn drüber unterhalten und wir waren uns beide nicht sicher, da die 30 Zone ja nicht durch ein entsprechendes Schild aufgehoben wird....

Was muss ich fahren?^^

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?