3070 kaufen Leitung = bessere Chancen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Theoretisch Ja, Praktisch Nein

Du kannst ja wenn sich viele Leute für etwas anstellen auch nicht einfach vordrängeln, und da viele Leute heute auf der Nvidia-Seite sein werden, wird es definitiv nicht leicht auch mit der schnelleren Lan/Wlan Verbindung.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Beruf – Game-Developer (Urban Games) seit 3 Jahren

Okay, aber man kann es doch bestimmt versuchen? Ich war die letzten Jahre nicht dabei, deswegen weiß ich jetzt nicht..

0
@LamarT

Versuchen natürlich! Schnelles Wlan kann immer einen leichten Vorteil bringen, nur halt die Frage wie fest auf der Seite die zum Release wahrscheinlich überfordert sein wird.

0

Da die Liefermenge in Deutschland ziemlich gering ausfällt [Wir sprechen 3080 Liefermengen], wirst du wohl kaum ne Chance haben eine 3070 zu bekommen.

Vor allem weil AMD gerade die 6800 vorgestellt hat die stärker ist als die 3070.

Die Hauptverzögerung sitzt in dem Fall vor dem Rechner. Meinst Du, dass Du es schaffst, Nanosekunden nach 14:00 Uhr die Bestellung abzusenden? Und wenn die Bestellmöglichkeit erst 14:01 Uhr freigeschalten wird, dann hast Du zu früh gedrückt und musst wieder neu ran.

Und in drei Monaten ist die Karte dann schon wieder veraltet... Und dafür dann die Mühe?

Jo, aber es dauert halt lange, die Karte zu bekommen.. die 3080 ist schon längst draußen, aber nicht kaufbar

0
@LamarT

Du kannst nur hoffen, dass Du schnell genug bist, um weit oben zu landen. Effektiv hat die Leitung aber keinen Einfluss. Es sei denn, Du hast noch ein 2400bps-Modem von vor 30 Jahren. Dann hättest Du wohl wirklich deutlich schlechtere Karten... ^^

1

Es hängt nicht von der Datendurchsatzrate, sondern vom Ping ab. Da werden ja keine gigantischen Datenmengen übertragen.

Wir reden hier aber von Millisekunden. Ein kurzes zögern bei der Kartenauswahl oder die Maus kurz an der falschen Stelle dürfte viel mehr Zeit kosten als die Internetleitung.

Klar.

Echt? Auch wenn man eine ganz krasse Leitung hat? Und die anderen halt nur so 20% schlechter

0
@InfoFreak644

Aber kann man etwas schon vorher angeben? Sagen wir mal andere haben schon ihre Kreditkarte angemedet, also müssen sie nur kaufen drücken.. ist es so? Weil das dauert ja lange die Daten zu schreiben

0

Die Internetleitung hat eigentlich nicht viel damit zu tun. Wenn es einen großen Andrang gibt und viele Personen gleichzeitig sich auf der Nvidia-Seite befinden, dann geht die Seite down.

Der schnellste Sportwagen bringt dir in einem Stau auch nichts.

1
@InfoFreak644

Das hat mit dem Server auch nur teilweise was zu tun. Wichtig ist deren verfügbare Bandbreite. Zudem kann man nicht einfach hergehen und sagen, dass Nvidia einen schlechten Server/schlechte Bandbreite haben. Immerhin greifen sehr wahrscheinlich mehrere hunderttausende Personen pro Sekunde darauf zu. Dazu muss man noch an die Bots denken, welche bestimmt versuchen werden zumindest die Seite lahm zu legen.

0

Was möchtest Du wissen?