300k Leitung habe aber in meinem Zimmer auf der Ps4 nur eine Upload Geschwindigkeit von 3Mbits wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn ihr ne 300ter Leitung habt, dann sind 10% Upload. D.h. etwa 30 Mbit Upload. Wenn da viele Leute im WLAN hängen, dann bleibt da nicht mehr viel von dem Up übrig.

Du kannst in der Fritzbox deine PS priorisieren. Dann bleibt die meiste Bandbreite für deine PS.

Oder du bestellst bei Unitymedia extra Uploadbandbreite. Das kostet aber mehr.

Ich versuche das mal mit der Priorisierung meiner PS. Danke dir.

1

Antwort liegt im ersten Satz - Wlan...!
kauf einfach Devolo - ehrlich - zu oft gleiche Problem aus eigener erfahrung beste Lösung. Devolo.. -> ist kein Wlan...

Habe das eben mal gegoogelt und muss sagen bin überrascht, dass ich das noch gar nicht kenne. Aber trotzdem hilft es mir nicht bei meinem Problem weiter...😫

0

Könnte sein das die wand zu dick ist/ ein bestimmter stoff verbaut ist was das wlan signal stark dämpft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Haus in dem ich lebe ist knapp 100 Jahre alt und meines Wissens nach wurde beim Bau meist Holz verwendet das hört man auch. Der Router ist auch im Flur, wo das Signal eigentlich nur durch eine Wand müsse?

0
@EBIK1

Mir würde jetzt erstmal nichts einfalle . Ansonsten kannst du ja powerline benutzen ( googles mal wenn dus nicht kennst)

2
@EBIK1

Holz ist bei Wlan kein Problem - Stein naja, aber schlimm ist Metal und am aller schlimmsten Wasser -> Aka Fußboden Heizung. - Hoffe Das hilft etwas.

1
@Mofarocker33

Wir haben keine Bodenheizung (leider :( ) aber trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?