3000€ mit 16?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man früh genug anfängt zu sparen, dann ist auch irgendwann mal was übrig. ; )

Als ich mit 16 meinen 125er Führerschein gemacht habe, stand ich auch vor der Entscheidung. Muttis alte Simson S51 stand fahrbereit im Schuppen und hat mich nichts gekostet, deswegen habe ich das Moped genommen.

So eine 125er mag schön und gut sein. Aber erstens ist sie schweineteuer in der Versicherung und in der Anschaffung, zweitens muss sie durch den TÜV und drittens wirst du sie nach zwei Jahren mit Wertverlust verkaufen, weil du mit 18 Jahren ein Auto oder ein großes Motorrad haben willst.

Ich bereue die Entscheidung nicht, dass ich mir keine 125er geholt habe. Dafür haben mir meine Eltern mein Auto mitfinanziert und ich habe von dem Geld was für die 125er gespart hatte meinen großen Motorradführerschein gemacht.

Meiner Ansicht nach lohnt sich eine 125er für 2 Jahre nicht, weil du nur Verlust machst. Such dir ein Moped, am besten ne Simson, weil die mit Mopedkennzeichen legal 60 km/h fahren dürfen. Muss nicht die schönste und tollste sein, ist ja nur für 2 Jahre. Wobei du dir für 1000€ auch eine S51 in Top Zustand kaufen könntest, denn die werden jedes Jahr wertvoller. Mopedschild für 65€ im Jahr und mehr brauchst du nicht. Damit bist du mobil und mit 60 km/h auch ausreichend schnell unterwegs, gerade in der Stadt.

Ich hab mich wirklich lange mit dem Thema " online Geld verdienen " beschäftigt und traf auf nur 2 wirklich gute Seiten . Und zwar 

Paylo.de & Gprofit.de

Beides sehr gute Seiten bei denen man sehr einfach in 20 Minuten 3-4€ am Tag machen kann. Die auszahlungs Grenze liegt bei 5€ und ist damit sehr schnell zu erreichen . Ausgezahlt wird über paypal oder überweisung :)

Für gprofit habe ich noch ein paar Gutschein übrig . Einfach beim anmelden " Start13 " bei gutscheincode eingeben und bei paylo " Start12 " eingeben und etwas Startkapital sichern  Versucht es es lohnt sich ! :)

selbst in den Ferien arbeiten und zusammensparen, zu Ostern Weihnachten Geburtstag, Kindertag usw. Geld schenken lassen und sparen und nicht ausgeben.... Es gibt viele Möglichkeiten sich seine Wünsche zu erarbeiten

Durch reiche Eltern von denen Sie verwöhnt werden

Was möchtest Du wissen?