300 Rise of an Empire im Kino mit 14?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein es ist nicht möglich, weil der Film ab 18 Jahren freigegeben ist und ein Erziehungsberechtigter wird da nichts ändern können.

Bei der Homepage meines Kinos steht freigegeben ab 16

0
@ceevee

Ja, Österreich handhabt es da wie Deutschland. Nur in der Schweiz gibt es die Chance, in Begleitung der Eltern eine Stufe tiefer zu gehen.

0

Nein, ein Erziehungsberechtiger, der dich begleitet ändert nix daran, dass du 16 sein musst

Für 300: Rise of an Empire muss er sogar 18 sein. :)

0

er muss laut FSK sogar 18 sein ;-)

0

Ja, wenn deine Mutter oder dein Vater dabei ist darfst du dir den Film im Kino anschauen.

Falsch, wie neograf schon richtig erkannt hat gilt dies nur, wenn es ein Film mit der FSK 12 ist. Bei einem Film ab 16 und 18 muss der Kunde auch entsprechend alt sein.

0

Der Film ist in Deutschland ab 18 und in Österreich ab 16. In beiden Ländern kommt kein 14jähriger ins Kino, auch nicht mit Eltern.

0

ja, mit erziehungsberechtigten schon

nein, das ist nur bei Filmen ab 12 so

0

Nein, die Freigaben 16 und 18 sind bindend, egal wer dabei ist oder einen Muttizettel schreibt.

0

Was möchtest Du wissen?