300 € inklusive 19 % , wie rechnet man den netto Betrag?

2 Antworten

Bruttobetrag = 300€ Nettobetrag = 300€:1,19 = 252,1€ MwSt = 300€*19:119 = 47,89..€

lg Luka

(300/100)*81

Wie viel Prozent ist die eine Strecke länger?

Ich muss meine Prozentrechnung für die Schule etwas auffrischen. Die Strecke AB ist 2062 m lang. Die Strecke CD ist 2500 m lang. Jetzt soll man ausrechnen wie viel Prozent die Strecke CD länger ist als die Strecke AB. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie rechne ich einen Brutto Betrag in Netto um (19% UST)?

danke für eure antworten.

...zur Frage

Muss ich die MwSt. bei einem Brutto=Netto-Betrag ansetzen, wenn dieser weiterberechnet wird?

Wir sind ein umsatzsteuerpflichtes Unternehmen. Ich habe eine Rechnung aus dem Ausland über Betrag X, brutto=netto. Muss ich beim Weiterberechnen den vollen Betrag angeben oder die MwSt. (unsere 19%) vorher abziehen, da diese am Ende ja wieder aufgeschlagen werden?

...zur Frage

Kennt ihr einen Therm, der mir sagt, wieviel Prozent mehr ein Wert b von Wert a ist?

Kennt ihr einen Therm, der mir sagt, wieviel Prozent mehr ein Wert b von Wert a ist?

Ich möchte soetwas gerne bei vielen Werten in einer Tabellenkalkulationssoftware machen und benötige den Term dafür.

...zur Frage

Umsatzsteuer wie funktioniert das?

Hey :)

Falls ich ein Produkt X für Beispielsweise 300.- Euro beim Großhandel einkaufe und darauf noch 19% Umsatzsteuer kommen, dann habe ich ja einen Preis von 357 Euro. Bekomme ich diese 19 % irgendwo wieder oder kann sie verrechnen, falls ich ein Gewerbe habe oder rechne ich diese 19% beim weiterverkauf wieder dazu ? (Bsp. 357.-+Meine Gewinnspanne+19% Umsatzsteuer)

Das ganze soll nur als Beispiel dienen und dient leg endlich für meine Intressen.

...zur Frage

Prozentsatz berechnen aber wie?

Hallo Leute,

weiß jemand wie genau ich diese Aufgabe lösen kann? (bitte mit Rechnungsweg... lerne gerade für eine Prüfung!)

Aufgabe: Frau Mayer hat für eine Betriebsversammlung einen Raum inklusive Bewirtung angemietet. Als Stammkundin erhält Frau Mayer das Angebot 15 % rabattiert für 3.400 €. Wie hoch wäre der reguläre Preis gewesen?

Ich bedanke mich voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?