300 Euro im Minus - Gefängnisstrafe?

7 Antworten

Hast du ein Dispo-Kredit? Du kommst sicher nicht in den Knast, wenn deine Bank das Geld nicht direkt bekommt. Trotzdem können Mahngebühren anfallen. Du solltest eine Ratenzahlung vereinbaren und versuchen mit deinem Geld besser zu haushalten.

Nein, kommst Du nicht, aber Du solltest zusehen, dass Du Dein Konto ausgleichst und in Zukunft eine Liste über Deine Einnahmen und Ausgaben führen.

Das Problem beim Dispo ist, dass du dafür horrende Zinsen bezahlst. Deshalb versuchen, so schnell wie möglich da wieder runter zu kommen. Bei größeren Beträgen wird auch oft umgewandelt in einen normalen Kredit, bei dem die Zinsen günstiger sind. Doch das wird wegen 300 Euro eher nicht in Frage kommen - sprich mit deinem Kundenberater! Du solltest dir überlegen, wie viel Geld du realistisch (!) jeden Monat abzahlen kannst und den Rest besprichst du mit ihm. Ist der monatliche Betrag zu klein, geht er nur für Zinsen drauf und die Substanz bleibt.

Du kommst ganz sicher nicht ins Gefängnis, aber regle die Sache. Vielleicht können auch deine Eltern das Konto ausgleichen und du zahlst dann bei ihnen ab. Das wäre die beste Variante, rein rechnerisch!

Paypal - Minus Guthaben ( ABGEZOCKT)

Hallo, letztens im Skype hat mich einer angeschrieben und meinte willst du Geld, habe ja gesagt und er hat mir 10 Euro geschenkt ich war dankbar und hab es ausgegeben und wo ich es ausgegeben habe hat er mich Beleidigt und gesagt: HAHA vearscht, dann hat er das Geld zurückgezogen. UNd jetzt hab ich Minus 9 Euro, das ist der Account von mein Opa niemand weiß bescheid das ich da drinne war und niemand darf es auch nicht wissen

Was soll ich machen? Der hat mich voll vearscht ...

...zur Frage

Habe Dispo bis 200 Euro (11%) sagt die Bank was wenn ich insgesamt 300 Euro im Minus bin?

Klar das ich dann einen Zinssatz von 16 % habe, aber is das so viel das sie Rückbuchungen macht?

Auf der Info im Konto steht, bis 200 Euro (11%) darüber (16%)

Ich bekomme am 8.8 wieder Geld

...zur Frage

wegen 300 Euro Schulden ins Gefängnis?

Ein guter Freund von mir ist angeblich im Gefängnis. Ich habe mit seiner Freundin geschrieben und sie meinte zu mir das er Schulden hätte von 300 Euro und deshalb 30 Tage ins Gefängnis müsse. Sie meinte sie könne ihn auch auslösen indem sie den Betrag bezahlt aber hätte das Geld nicht. Ich habe mich Angeboten ihr zu helfen, daraufhin meinte sie zu mir das ich ihr das Geld dann persönlich geben muss weil sie es ans Amtsgericht in Karlsruhe überweisen muss (Obwohl wir alle in Bremen wohnen und der gute Freund von mir auch in Bremen im Gefängnis ist). Angeblich müsse das zum Amtsgericht nach Karlsruhe weil der Haftbefehl dort ausgeführt wurde also die Schulden entstanden sind als sie noch in Karlsruhe gewohnt hatten. Ich habe bei der JVA daraufhin angerufen und zu mir meinte man ebenfalls das ich es persönlich bei der JVA abgeben kann in Bremen und er dann ausgelöst wäre. Meine Frage, ich habe das Gefühl das die beiden mich bescheissen wollen und mein Freund nicht wirklich im Gefängnis ist. Nun zu meiner Frage, muss man das "Auslösegeld" in bestimmten Situationen wirklich an ein Amtsgericht überweisen wo der "Haftbefehl" ausgeführt wurde? und kommt man wirklich wegen 300 Euro Schulden schon 30 Tage ins Gefängnis? Lg Dennis

...zur Frage

Hab gelesen dass ein drogensuechtiger ohne Fuehrerschein zwei Frauen tot gefahren hat, waere es besser er wuerde nicht mehr aus dem Koma aufwachen?

Waere es besser wenn so einer nicht mehr aufwacht? Er hat im Februar Drogentherapie mit Massregelvollzug erhalten, leider kam es nicht zum Antritt. Also haben die Behoerden auch schuld wenn die ewig warten und er 60 Straftaten veruebt hat. Ich finde das eine Schande vom Staat. So einer kostet nur Geld, waere besser er wuerde nicht mehr aufwachen.

...zur Frage

Kosten für eine komplette Autoaufbereitung?

Guten Morgen,

hat jemand damit Erfahrung, womit man auf jeden Fall rechnen muss?

Ich hab einen nagelneuen Ford EcoSport und dachte mir, einmal im Jahr könnte man dem Wagen ja mal eine komplette Auto Aufbereitung

(Waschen, Wachsen, polieren, Motorwäschen oben und unten, Unterbodenwäsche, Felgen & Reifenpflege, Türkanteneinstiege reinigen, Innenreinigung mit Postern und allem was dazu gehört.)

Ich hab davon kein Plan, daher mal die Frage an Euch, hat das schon mal jemand genutzt?

Ich hab im Netz ein bisschen gegooglet und mir einen groben Überblick verschafft, und denke, dass ich zwischen 300 - 500 Euro liegen würde.

Wenn es aktut wird (Wagen ist erst 4 Monate alt) dann würde ich bei entsprechenden Firmen direkt anfragen. Aber vielleicht habt ihr ja Tipss für mich.

...zur Frage

Gute Günstige T-shirts

Hallo zusammen 

Brauch dringend n paar neue Tshirts. Wollte aber nicht zuviel ausgeben . Vielleicht 5-10 Euro pro shirt max. 

Style eigentlich egal kann schon mit aufdruck sein oder ähnlich "abercrombie & fitch"

Wäre schön wenn man die per Webshop bestellen kann

Habt Ihr einen Tipp ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?