30.ter Geburtstag - Lustige Ideen?

1 Antwort

gemeine geldgeschenkideen?

Mein Cousin wird dreißig und will geld aber wir brauchen ideen etwas gemein darfs sein

...zur Frage

Student, Honorarkraft, Krankenversicherung

Guten Tag,

ich hoffe, es kann mir wer weiterhelfen.

Ich bin Student, über 30 Jahre alt und habe nun einen Honoarvertrag angenommen, unter welchem ich Aufträge erfülle (Seminare leite). Damit falle ich unter die Selbständigen / Freiberufler (kein Gewerbe, keine Angestellten etc.). Weitere Einnahmen habe ich nicht.

Ich bin freiwillig bei der GKV versichert und zahle 145 Euro/Monat, da ich seit ich 30 Jahre bin, ja keine Studentenversicherung mehr bekomme.

Der Honorarvertrag ist befristet auf ein Jahr und beinhaltet lediglich vier Seminarwochen, für die ich jeweils ca. 760 Euro erhalte. Das bedeutet, dass ich auf das ganze Jahr gerechnet (wobei es richtigerweise ja zwei halbe Jahre sind) pro Monat Einnahmen von ca. 250 Euro habe.

Wäre ich sozialversicherungspflichtig beschäftigt, würde sich damit hinsichtlich der KV ja nichts ändern. Durch den Umstand einer selbständigen Tätigkeit, weiß ich allerdings nicht, ob ich dadurch nun Schwierigkeiten bekommen könnte. Nicht dass ich am Ende nur Arbeite, um meine KV neben dem Studium zu bezahlen.

Mein Studium stellt weiterhin auf jeden Fall den Hauptteil meiner "Beschäftigung" dar. Mit dem Vertrag arbeite ich weit unter 20 Stunden pro Woche.

Danke

...zur Frage

Suche ekelige/ unbequeme Fragen für Vorstellungsgespräche bei Zeitarbeitsfirmen ;)?

Ich werde mit Vorstellungsgespräche regelrecht überschüttet leider möchte ich keine wanderhu*e werden oder Sklave sein und suche jetzt ein paar dumme Fragen für Zeitarbeitsfirmen wie ( warum sollte ich bei ihnen arbeiten sie bieten mir 8,50 € von dem Geld könnte ich nicht leben ganz davon abgesehen bekomme ich woanders einen Lohn von 14€ pro Stunde ) sowas in die Richtung. Ich möchte regelrecht provokative Fragen haben mit dem ich die Vermittler aus der Reserve locken kann ;)  

...zur Frage

30. ter Geburtstag! gute Idee?

Hallo zusammen :) Meine Frau feiert in zwei Wochen ihren 30 ten Geburtstag und wir haben auch schon nen Raum gemietet Jetzt wollte ich als Überraschung irgendein "Highlight" bringen.... Hat jemand vllt ne gute Idee was man dort machen kann oder hat jemand selbst schon mal was in der Richtung gemacht ?

Lg Soulshooter

...zur Frage

Ich will meiner langjährigen Freundin Zeit schenken?

Was kann ich mit ihr unternehmen? Werden beide dieses Jahr 30!

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk durch Schnitzeljagd erspielen.. Kennt jemand passende, lustige Aufgaben oder Spiele?

Hallo.

Ich habe nun schon einige Threads durchforstet, bin aber immer noch nicht wirklich fündig geworden.

Mein Freund feiert bald seinen 30. Geburtstag.

Er bekommt ein Sportgerät geschenkt. (Sportfanatiker)

Mein Plan sieht so aus: Ich werde das Gerät schon vorher in unsrem Haus aufbauen und den Raum absperren.

Den Türschlüssel bekommt er dann "geschenkt".

Das würde ich gern in ein Spiel verpacken, sodass er sich sein Geschenk erst einmal verdienen muss. :-P

Wir feiern in den Tag rein. Also sind um 00:00 Uhr auch viele andere Gäste da.

Ich hatte mir überlegt, dass ich ihm ein Couvert überreiche, in dem er eine Aufgabe findet. Sowas wie "Trinke einen Schnaps mit deinem besten Freund." Der beste Freund bekommt von mir vorher auch schon eine Folgeaufgabe zugeschoben, die er dem Geburtstagskind dann gibt, nachdem sie zusammen den Schnaps getrunken haben.

Und so weiter, bis ihn irgendwann in einem letzten Couvert der Schlüssel erreicht oder einen Hinweis darauf, wo er diesen finden kann, z.B in einem Luftballon.

Jetzt bin ich auf der Suche nach lustigen Aufgaben oder auch Spielen. Es soll aber nichts sein, was ihm peinlich wär oder ihn blamieren würde.

Vielleicht auch die ein oder andere Aufgabe, die den sportlichen Aspekt aufgreifen und somit schon nen Hinweis aufs Geschenk liefern würde.

Wie z.B. "Fordere einen deiner Arbeitskollegen zu einem Liegestützduell auf."

Gerne kann es auch mit einem Trinkspiel kombiniert werden. Bin da für alles offen und hoffe auf eure Ideen :-)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?