Welche Strafe droht mir, wenn ich 30 Sozialstunden nicht gemacht habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Freund hatte ein ähnliches Problem. Du wirst bald Post erhalten wo du zu einem Termin eingeladen wirst und dort wird dann entschieden bzw besprochen ob du die sozialstunden nachholen musst oder Arrest kriegst. Aber wenn du ihnen deine Story erklärst und sie dich für Vertrauenswürdig halten, werden sie dich auffordern die Sozialstunden diesmal zu machen. Also keine Sorge ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SLK1999
30.03.2016, 01:22

Danke das klingt beruhigend hoffentlich geben die mir noch eine Chance die nach zu holen :/ 

0

ich dachte immer ich hab noch zeit

Du solltest Dir einen Kalender anschaffen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke am besten ist es wenn du mit jemanden sprichst der davon Ahnung hat! Ich denke man bekommt einen Ansprechpartner bei so etwas! Am besten erklärst du dann einfach dein Problem und man wird einen Kompromiss finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie nicht machst droht die arest in einer j.a.a die ist aber nicht so schlimm aber ich denke bei dir und da es nur 30 sozialstunden waren must du sie warscheinlich wiederholen wenn du einigermaßen gaubhaft rüberkommst oder sie geben dir mehr sozialstunden jugendarest schließe ich eher aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit der Sozialarbeiterin, anstatt - wie bisher - die Situation auszusitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?