30 seconds to mars zoll shop

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du leider keinen Link für die Webseite eingefügt hast, wird es schwierig Dir zu helfen, da nur die, die die Webseite kennen, was dazu sagen können (und ich kenne sie nicht...). Grundsätzlich: In den Lieferbedingungen des Shops oder den AGB steht, ob sie auch ins Ausland, und wenn ja, welches Ausland, liefern. Erfolgt der Versand aus einem Land der EU, fallen keine Steuern und Abgaben an. Sitzt der Shop außerhalb der EU, also z.B. in den USA oder in Asien, sind Artikel bis zu einem Gesamtwert von 22 Euro abgabenfrei, bis 150 Euro Gesamtwert fällt 19% Einfuhrumsatzsteuer and, darüber zusätzlich Zoll, abhängig von der Art der Ware (normalerweise zwischen 0 und 15%). Beim Gesamtwert sind die Versandkosten mit einzubeziehen.

4

vielen dank, weißt Du wie das ist, wenn man für mehr als 150 € bestellt??

der link heißt : http://30secondstomars.shop.musictoday.com/

0
30
@PiaAlisha

Was auf der Seite schlecht ist: Es gibt kein Impressum. Es scheint eine "Unterseite" von LiveNation.com zu sein und es scheint eine amerikanische Seite zu sein. Auch sind die Versandkosten erst beim "Checkout", also beim konketen Plazieren der Bestellung feststellbar. D.h. Du musst so tun, als wolltest Du bestellen, alle Schritte durchlaufen bis Du die endgültigen Kosten für Produkt(e) und Versand weißt. Internationaler Versand ist aber vorgesehen. Und Paypal ist eine mögliche Zahlungsmethode.

Wenn Du Waren im Wert von über 150 Euro bestellst, musst Du in Deutschland Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Z.B. Textilien ( wie z.B. T-Shirts) haben einen Zollsatz von 12-12,5 %. Die Einfuhrumsatzsteuer von 19% musst Du sowieso bezahlen. Wenn es das wert ist, was ich nicht beurteilen kann, bestell. Es ist völlig legal Waren mit einem höheren Wert zu bestellen, dafür wird man vom Zoll nicht verhaftet bestraft oder sonst was; man muss das einfach deklarieren, die Abgaben bezahlen und gut ist's. Es ist halt einfach nur komplizierter und teurer, als wenn der Warenwert unter 150 € liegt.