30 Minuten vom Landen bis zur Abfahrt der S-Bahn in Hannover Airport. Ist das zu schaffen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn das Flugzeug pünktlich ist und Du nicht noch auf irgendwelches Gepäck warten musst. .... Normalerweise sind die Termine für die Landung auch die wirklichen Landetermine. Das Flugzeug muss aber noch "einparken" und die Passagiere müssen aussteigen, das Gepäck kommt dann noch raus, Zollkontrollen, Passkontrollen (nicht zwingend notwendig)... Das wird echt knapp. Klappt wahrscheinlich nicht.

Halte ich für fast unmöglich. Wenn das Flugzeug um 22.05 landet, seit ihr vielleicht 22.15 aus dem Flieger raus und wartet dann möglicherweise noch an der Einreisekontrolle und am Gepäckband

das ist fast unmöglich. Der Landungszeitpunkt, den die angeben, ist die Zeit, wenn das Flugzeug voraussichtlich am Boden aufsetzt. Dann muss es noch zum Terminal rollen, alle müssen aussteigen, ihr müsst zum Kofferband gehen, auf den Koffer warten, das kann schonmal ne Stunde dauern. Ich sag mal aus regelmäßiger Erfahrung ohne Kinder heraus: Das klappt nicht!

Nee - das schaffst Du nicht. Bis Ihr das Gepäck habt, kann es schon länger dauern. (Und Dein Koffer ist bestimmt der letzte... nach Murphy) Da würde ich lieber großzügiger planen!

Nein, mit der S-Bahn ist das nicht zu schaffen. Das Flughafen-Taxi kostet aber auch nur ca. 30,- Euro bis zum HBF.

Es können unvorhergesehene Ereignisse eintreten. Vielleicht eher mit ´ner vorbestellten Taxe ?

Müsst ihr das Gepäck auch noch holen?

Dann kannst du es vergessen.
Du musst ja auch mit dem Bus vom Flugzeug zum Gate, dann raus zum Gepäck usw...

Das geht sich nicht aus.

Möglich, darauf verlassen würde ich mich aber nicht.

Sehe ich genauso, auch ohne Hannover zu kennen. Da spielen so viele Faktoren mit rein.

0

Was möchtest Du wissen?