30 Minuten mit dem Zug fahren, wenn ich krankgeschrieben bin?

7 Antworten

Wenn man krangeschrieben ist, darf man alles tun, was die Genesung nicht gefährdet. Das kann im Einzelfall sicher streitbar sein... ist jetzt ein Ausflug bei kalten Temperaturen hinderlich für die Genesung bei einer Mandelentzündung? Kann sein. Kann sein, dass die Anstrengung den Körper zu sehr belastet und damit die Arbeit des Immunsystems bremst. Wenn Du Burnout hättest und in den Erholungsurlaub fährst während Du krankgeschrieben bist, wäre das sicher in Ordnung. Bei Erkältungen und Co. ist das nicht so klar. Aber es kann Dir keiner verbieten notwendige Einkäufe zu erledigen, auch wenn Du krankgeschrieben bist. Was anderes ist es, wenn Du aus Deinem Ausflug eine ausbiebige Shoppingtour durch alle möglichen Bekleidungs-, Schmuck-, Parfumgeschäfte usw. machst. Davon wäre auf jeden Fall abzuraten.

Nur weil du krank geschrieben bist, heißt es ja nicht dass du nicht das Haus verlassen und einkaufen gehen darfst. Es gibt nur Ärger wenn du Abends zB in einer Kneipe oder Disco gesehen wirst :) Dann müsstest du ja verhungern wenn niemand da wäre, der dir was zu essen kauft.. :D

Du darfst bei Krankheit alles tun, was die Genesung nicht stört.

und was die Genesung stört entscheidet Dein Arzt und nicht die Kollegen oder der AG

0

Guten Morgen, ich bin bis einschließlich Sonntag krankgeschrieben, bin aber noch nicht gesund....

Guten Morgen, ich bin bis einschließlich Sonntag krankgeschrieben, bin aber noch nicht gesund und würde Montag wieder zum Arzt gehen.... meine Frage: ich arbeite im Schichtdienst - kann ich rein rechtlich verpflichtet werden, Sonntag Nacht ab 24 Uhr wieder zu arbeiten..? Eine schnelle Antwort wäre lieb...

...zur Frage

Tagesticket von Bus auch mit Bahn?

Moin moin, morgen hatte ich vor mit dem Bus zum Bahnhof, mit dem Zug und später wieder mit dem Bus nach Hause zu fahren. Kann ich dann mit dem Tagesticket, welches ich mir im Bus kaufe auch mit dem Zug fahren?

...zur Frage

Eltern erlauben mir nicht in nächstgrößere Stadt zu fahren um zu shoppen!

Ich wollte mit einer Freundin in die nächstgrößere Stadt fahren mit dem Zug(fahren ca 25-30min)Ich finde das unfair alle aus meiner Klasse dürfen in diese Stadt fahren nur ich nicht und ich bin einer der ältesten(werde bald 15).

Vor einem halben Jahr durfte ich schon mal mit einer Freundin hinfahren und jetzt nicht??!! Als Begründung warum nicht nannten meine Eltern ,dass die Mutter von meiner Freundin uns hingefahren hat. Zurück sind wir mit dem Zug gefahren. Hin wollten wir auch erst mit dem Zug fahren und meinen Eltern hätte es nichts ausgemacht.

Aber jetzt darf ich nicht , dass finde ich total unfair. Habt ihr eine Idee wie ich meine Eltern trotzdem übrzeugen kann?

Danke in vorraus :)

...zur Frage

Morgen in die Arbeit, oder nicht?

Hallo, Ich war die ganze Woche Krankgeschrieben. Seit dem Wochenende geht es mir wieder gut. Meine Krankschreibung geht bis einschließlich Morgen. Soll ich trotzdem in die Arbeit, oder den Tag noch zu Hause bleiben?

...zur Frage

Kündigung per Boten übergeben?

Hallo zusammen.

Ich möchte meinen Job schnellstmöglich kündigen, weil ich bereits eine neue Stelle in Aussicht habe. Ich müsste die Kündigung spätestens morgen abgeben, um die Frist einhalten zu können. Jetzt bin ich aber krankgeschrieben und liege mit Fieber im Bett. Rappel mich nur für ein paar Minuten auf. Zur Arbeitsstelle müsste ich über 30 min fahren und wieder zurück. Das schaffe ich in meinem jetzigem Zustand nicht. Meine Frage... könnte meine Schwester als Bote dienen und die Kündigung gegen eine Unterschrift überreichen? Zur Anmerkung, meine Chefin ist ein Biest. Wenn sie die Möglichkeit hat, wird sie sich weigern diese anzunehmen, weil ich es nicht persönlich übergebe. Hat sie das Recht die Annahme zu verweigern?

...zur Frage

Ist es gesund jeden Tag 30 bis 60 Minuten Rad zu fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?