30 Minuten Laufband danach 30 Minuten crosstrainer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Crosstrainer ist immer gut, wenn Du nur eine halbe Stunde machst, solltest Du vorher anderes Training machen oder wenig essen bzw. längere Zeit vorher gegessen haben. Laufband ist besonders bei hohem Übergewicht nicht so zu empfehlen, weil es die Gelenke recht stark belastet. Wenigstens solltest Du dazu sehr gute, am besten luftgepolsterte Laufschuhe tragen.

Für die reine Fettverbrennung taugt eine Stunde Crosstrainer auch deswegen mehr, weil Du da mehr Muskeln einsetzt, wenn Du es richtig machst (also die Handgriffe nicht nur für das Gleichgewicht anfassen, sondern den gesamten Oberkörper mit anstrengen).

Moin .

Also du solltest nach deinem Krafttranning auf den Crosstrainer , weil dein Glykogenspeicher nach dem Krafttranning leer ist , und der Körper dann in die Fettverbrennung geht , also erst danach !

Was möchtest Du wissen?