30 Minuten Lauf Herzstechen/druck?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast Du vorher etwas Kohlensäurehaltiges getrunken oder viel / schweres gegessen?

Hört sich an wie Seitenstiche. Das ist nichts schlimmes.

Ist beim Schulsport niemand dabei der Betreuung leisten, solche Fragen beantworten und in ernsten Fällen Hilfe leisten bzw. herbeirufen kann? o.O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IsiHase 19.10.2016, 18:32

Ich habe zwei Stunden zuvor einen Apfel und ein kleines Brot gegessen (normales Frühstück), ich trinke nur stilles Wasser, also kann das nicht sein.

Seitenstechen kenne ich, nur gibt es das auch am Herzmuskel?

Eine Lehrerin ist da, nur hat die nicht auf uns geachtet, ihr geht es wahrscheinlich auch nicht so gut (sie ist Hochschwanger), deshalb verstehe ich es ein wenig.

0
Franek 20.10.2016, 18:14
@IsiHase

Hm, ich denke nicht, dass es das auch am Herzmuskel gibt.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, schilderst Du diesen Vorfall Deinem Hausarzt bzw. einem Sportmediziner. Wenn der es für sinnvoll erachtet, kann er ein Belastungs-EKG erstellen.

0

Was möchtest Du wissen?