30 Minuten Lauf?

13 Antworten

Ich kenne diese Probleme, leider sind manche Lehrer (ich gehe mal davon aus, dass du über einen Lauf in der Schule redest) sind da ziemlich strickt. Ich würde dann mal mit dem Lehrer reden und sagen, dass du einfach nicht über die notwendige Ausdauer verfügst und du auf deinen Körper hören willst, um Überanstrengung zu vermeiden.
Wenn du schon einmal kotzen musstest, dann sagt dir damit dein Körper, dass du zu weit gegangen bist. Wenn du also beim Laufen merkst, dass dein Körper klar rebelliert, dann leg ne Pause ein, indem du einfach ein bisschen gehst, dein Lehrer kann dich nicht dazu nötigen, deinen Körper über seine Grenzen hinaus zu strapazieren.
Versuch auch, entspannter zu starten, dass ist ein Fehler, den ich häufig gemacht habe. Versuche, dir deine Kräfte aufzuteilen. Egal wie schnell du denkst, dass du am Anfang laufen kannst: Lauf langsamer. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Niemand kann dich dazu zwingen, es zu übertreiben. Tuch nur, was deinem Körper auch guttut.
Lg Lia

Zu den anderen Antworten noch ein Tip:

Überwinde Dich und übe das langsame Laufen. Du kannst bis Montag zweimal ein wenig für die Ausdauer tun und viel für das Selbstvertrauen.

Gehe raus und versuche so langsam wie es irgend geht zu laufen. Das braucht nicht schneller zu sein, als Du sonst gehst. Versuche gleichmäßig zu atmen, 3 Schritte ein, 2 Schritte ausatmen oder 2 Schritte ein, 1 Schritt ausatmen.

Nach zwei Tagen wiederholst Du das und wirst* dabei merken, dass es Dir leichter fällt.

* - versprochen!

Ich kenn das.. Wir mussten mal 1h Dauerlauf machen :((

Also: Lauf in deinem Tempo und versuch nicht irgendwo mitzuhalten. Wirst sehen, die die meinen am Anfang cool und schnell laufen zu müssen können dann nichtmehr xD Also lauf in deinem Tempo. 

Ich wünsche dir ganz viel Glück, und du schaffst das!

Ich krieg so Panik, mir wird nach 3min schlecht ich weiß nicht was ich denken soll

0
@Ankiii1007

Kenn ich echt zu gut. Ok wie wärs wenn du mal bei deinen Lehrern nachfragst? ;) Oder sagst du wirst das nicht schaffen.

Meine Freundin hat bei sowas auch schon gebrochen aber ist einfach weiterlaufen xD. Würd ich aber nicht machen.

Frag am besten beim Lehrer :))

0

Im Trainingsplan zu viel Ausdauer?

Hallo,

Habe vor, meinen Körperfettanteil zu senken und Muskeln aufzubauen. Nun habe ich aber gehört, dass zu viel Ausdauertraining zu Muskelabbau führt.

Zur Zeit sieht mein Trainingsplan so aus:

Montag: Krafttraining, anschließend 30 Minuten Ausdauer

Dienstag: 60 Minuten Ausdauer

Mittwoch: Krafttraining, anschließend 30 Minuten Ausdauer

Donnerstag: 60 Minuten Ausdauer

Freitag: Krafttraining, anschließend 30 Minuten Ausdauer

Samstag&Sonntag sind meine Ruhetage

Ist das nun zu viel Ausdauer im Trainingsplan?

Schon mal vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Kondition in 4 Wochen aufbauen? (30 Minuten Lauf Oberstufe)

Ich muss in 4 Wochen einen 30 Minuten Lauf proben für die Oberstufe. Ziel ist es 30 Minuten durchzulaufen im gleichen Tempo.

Das Problem ist nach 1-2 Runden bin ich schon platt.Ich habe keine Kondition und im Sportunterricht bin ich immer die letzte.

Ich brauch unbedingt mehr Kondtion bis zum 24.10.

Wir kriegen zwar noch keine Noten für den Lauf,aber das geht halt in die Sportnote.

Habt ihr Tipps? wie schaffe ich das in 30 Minuten durchzulaufen?

...zur Frage

!HILFE!Praktisches Sport Abitur! Wann soll ich trainieren?

Hey Leute!

Ich hab am Montag das praktische Sportabitur! D.h. Leichtathletik und 30min Lauf! Für den 30min Lauf wollt ich mal wissen: Wann soll ich das letzte mal tranieren (d.h. 30 Min laufen) Niht, dass ich dann am Montag so fertig bin oder so! Und was kann ich beachten (Ernährung) für ein optimales Ergebnis

Danke schonmal im voraus!!

...zur Frage

Ist zu schnelles atmen gefährlich?

Hi

in letzter zeit bekomme ich öfters schwer luft und atme dan sehr schnell meistens geht es dan nach spätestens 30 minuten wieder weg aber es ist sehr unangenem. Kann mir jemand sagen ob das gefährlich ist und was man dagegen machen kan (einen termin beim arzt hab ich erst im märz)

Danke

Lg

...zur Frage

stechen im brustkorb beim atmen

Hallo,

Manchmal habe ich ganz plötzlich einen ganz stechenden Schmerzen in der Brust, wenn ich atme - am Herzen, oder zumindest fühlt es sich so an.

Deswegen kann ich für einige Minuten nurnoch flach atmen - wodran liegt das?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?