10 km unter 40 min. Laufen?

6 Antworten

Das kann keiner. Der Marathon Weltrekord liegt bei bei knapp unter zwei Stunden, also 28:45 für 10 Kilometer. Selbst dieser Mensch braucht also für 30km fast 1,5 Stunden.

10 km in unter 40 Minuten ist doch für einen Hobbyläufer schon eine gute Leistung.

Ja, der Welkrekord ist aber halt irgendwie unmenschlich und echt krank. 10km unter 28:45 min. Puhhhhh

0

??? Der inoffizielle Weltrekord in einem Marathon also grob 42 KM liegt bei 1:59 und noch paar Sekunden.

Nein! 30 Kilometer in unter 40 min ist unmöglich!

10 meinte ich

0
Von Experte IngaSwenson bestätigt

Nein, das kann nicht jeder und ist nicht nur eine Frage des Trainings sondern auch des Talents.

Bei 19 km-Volksläufen, wo ambitionierte Freizeitläufer starten, schafft es nur das vorderste Fünftel der Männer unter 40 min.

10km(!)-Volksläufen muss es heißen

0

keiner läuft 30km in 40 min, außer du schaffst eine Geschwindikeit von 45km/h aufreucht zu erhalten

10 km. Hab mich vertan

0

Was den nun, 10 km oder 30? Das ist ein dezenter Unterschied.

30km in 40 min ist für einen Menschen ohne Hilfsmittel wie Motorrad oder Auto unmöglich.

10km sind hart, aber für jemanden der nicht gehbehindert oder anderweitig körperlich eingeschränkt ist mit genügend Training machbar.

wie viel kmh hat man durchschnittlich wenn man 10km in 39 min. läuft?

Einfacher Dreisatz? Wenn du 10km in 40min schaffst rechnest du (10/40)*60 und kommst auf 15km/h

Was möchtest Du wissen?