30 Kg Übergewicht. Wie lange braucht man zum Abnehmen?

3 Antworten

1 jahr

Wenn du männlich bist, ist dein Idealgewicht 59.4 kg und somit hast du 46.6 kg Übergewicht.

Wenn du weiblich bist, ist dein Idealgewicht 56.1 kg und somit hast du 49.9 kg Übergewicht.

Wie lange es dauert, kommt darauf an, wie du abnehmen möchtest und wie dein Körper damit umgehen kann. Kommt auf deine Selbstdisziplin an und die Motivation.

Als aller erstes würde ich dir von den ganzen Tabletten, Shakes etc. dringend abraten, sie lassen dich vielleicht sehr schnell sehr viel Abnehmen, dabei ensteht jedoch das JOJO-Effekt.

Wenn du dich ab sofort jedoch gesund ernährst und auch Sport machst ich sag mal jeden Tag 1 Stunde joggen oder auch Fitness, wodurch du deine Muskeln auch aufbaust, schätze ich mal 6-15 Monate, kann da aber nichts versichern, ist nur reine Einschätzung.

Dazu würde ich dir noch etwas empfehlen, ist kostenlos und hilft auch auf eine Weise die Disziplin zu behalten, das ist eine Seite bei der du dich anmeldest dein Profil erstellst, wie alt du bist wie viel du wiegst etc. Dann wird dein täglicher Kalorienbedarf ausgerechnet, da du abnehmen möchtest, solltest du täglich 400-500 KCAL weniger essen. Dort kannst du auch wirklich alles eintragen was du isst in welchen Mengen etc. ist super empfehlenswert, hier der Link : http://fddb.info/

Wir wünschen dir viel Glück bei deinem Gesundem abnehmen.

Mfg Roxy und Matze!

Vielen Dank für eure Hilfe. Auf der Seite bin ich schon angemeldet. Ich bin weiblich. Aber ich denke 50 Kilo abzunehmen ist unrealistisch. Dann würde ich nur 56 kilo wiegen, das wäre doch viel zu wenig und schon fast am Untergewicht.

Und ich habe einen stabilen Knochenbau. Ich denke nicht dass ich überhaupt so viel abnehmen kann. Ich glaube 75 kg ist max. erreichbar.

0
@helpstar89

Wo ein Wille ist, ist auch ein Ziel. Ja also für die Größe von 1,66cm ist 56.1kg das Idealgewicht, aber 75 kg wären immer noch übergewichtig. Ich würde sagen 65kg wären in Ordnung. Ich wünsche dir viel Glück!

Mfg ͡°͜ ʖ͡° Ʀoxy & Matze´<_´

1

also bei nem gesunden tempo würd ich schon sagen 1-2 jahre

so lange?? Ich hatte schon mal eine diät gemacht und dann in einem Monat 15 Kilo abgenommen. Leider habe ich jetzt wieder mehr drauf als vorher.

0
@helpstar89

ja, so lange, dass du eben nicht in den jojo-effekt reinkommst, und das wird ja nach den ersten monaten auch weniger

0

Was möchtest Du wissen?