30 Kg Übergewicht. Wie lange braucht man zum Abnehmen?

2 Antworten

1 jahr

Wenn du männlich bist, ist dein Idealgewicht 59.4 kg und somit hast du 46.6 kg Übergewicht.

Wenn du weiblich bist, ist dein Idealgewicht 56.1 kg und somit hast du 49.9 kg Übergewicht.

Wie lange es dauert, kommt darauf an, wie du abnehmen möchtest und wie dein Körper damit umgehen kann. Kommt auf deine Selbstdisziplin an und die Motivation.

Als aller erstes würde ich dir von den ganzen Tabletten, Shakes etc. dringend abraten, sie lassen dich vielleicht sehr schnell sehr viel Abnehmen, dabei ensteht jedoch das JOJO-Effekt.

Wenn du dich ab sofort jedoch gesund ernährst und auch Sport machst ich sag mal jeden Tag 1 Stunde joggen oder auch Fitness, wodurch du deine Muskeln auch aufbaust, schätze ich mal 6-15 Monate, kann da aber nichts versichern, ist nur reine Einschätzung.

Dazu würde ich dir noch etwas empfehlen, ist kostenlos und hilft auch auf eine Weise die Disziplin zu behalten, das ist eine Seite bei der du dich anmeldest dein Profil erstellst, wie alt du bist wie viel du wiegst etc. Dann wird dein täglicher Kalorienbedarf ausgerechnet, da du abnehmen möchtest, solltest du täglich 400-500 KCAL weniger essen. Dort kannst du auch wirklich alles eintragen was du isst in welchen Mengen etc. ist super empfehlenswert, hier der Link : http://fddb.info/

Wir wünschen dir viel Glück bei deinem Gesundem abnehmen.

Mfg Roxy und Matze!

Vielen Dank für eure Hilfe. Auf der Seite bin ich schon angemeldet. Ich bin weiblich. Aber ich denke 50 Kilo abzunehmen ist unrealistisch. Dann würde ich nur 56 kilo wiegen, das wäre doch viel zu wenig und schon fast am Untergewicht.

Und ich habe einen stabilen Knochenbau. Ich denke nicht dass ich überhaupt so viel abnehmen kann. Ich glaube 75 kg ist max. erreichbar.

0
@helpstar89

Wo ein Wille ist, ist auch ein Ziel. Ja also für die Größe von 1,66cm ist 56.1kg das Idealgewicht, aber 75 kg wären immer noch übergewichtig. Ich würde sagen 65kg wären in Ordnung. Ich wünsche dir viel Glück!

Mfg ͡°͜ ʖ͡° Ʀoxy & Matze´<_´

1

Ist Abnehmen bei mir eine Herausforderung?

Seit Kindheit bis heute 26 jahre alt hab ich immer uebergewicht .

Das heisst . Ab 0 bis 18 Jahre alt war ich übergewichtig . aber nicht stark . immer 10KG+ mehr.

Grosse 181

Ab 18 bis 26 1 lange Phase : 30 KG+ Übergewicht

2 Phasen in diesem Zeitraum erfolgreich abgenommen aber in beiden hatte ich noch 10 KG Übergewicht

also niemals in meinem Leben null Übergewicht

Kann ich jetzt das trotzdem erreichen ?

...zur Frage

Können 8 kg Übergewicht dumm machen?

Hallo, ich habe gelesen, dass Übergewicht dumm machen kann. Meine Frage: Ist das nur bei extremen Fällen der Fall wie zb. 20- 30 kg Übergewicht der Fall oder auch schon wenn es nicht so viel ist? Falls es wichtig ist, ich bin 13.

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie lange braucht man von 72 kilo auf 63 kilo abzunehmen und was sollte man als essen vermeiden?

Ich wiege 72 kg und bin 1,70 cm groß und würde gerne abnehmen um mein Traum gewicht zu haben, wie lange würde ich da ohne Sport brauchen??

...zur Frage

sind 6 KG Übergewicht zu viel?

Ich muss laut gewicht.ok .de noch 6,3 KG abnehmen um mein Optimalgewicht zu haben. sind 6 KG Übergewicht noch ok oder nicht??

...zur Frage

Kalorienzählen oder Low carb um 30-40 kg übergewicht gesund zu verlieren?

Ich habe ein Übergewicht von ca 40 kg und möchte auf einer gesunden weise 30-40 kg abnehmen, was ist eure meinung nach besser kalorien zu zählen oder low carb zu machen? Erfahrungen?

...zur Frage

30kg abnehmen wie mache ich am besten

hallo habe über 30 kg übergewicht und fühle mich in meinen köper gar nicht mehr wohl und ich belaste dadurch auch die beziehung mit meinen freund was ich nicht will. seid der geburt meiner tochter bekomme ich mein gewicht nicht mehr runter was gibts da für möglichkeiten am schnellsten abzunehmen ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?