30 kg Gepäck bei Lufthansa bei Reisen über 28 Tage?

6 Antworten

Hallo, 

natürlich geht das, schließlich liegt das Maximalgewicht, unabhängig von der Buchungsklasse, grundsätzlich bei 32 kg; darüber hinaus geht es nur als Luftfracht. Es ist halt eine Frage der Gebühr fürs Übergepäck. 

Außerdem ist das Gewicht unabhängig von der Reisedauer. Hast Du ein gutes Hotel gebucht, brauchst Du sowieso nicht viel mitnehmen; Du gibst Bekleidung einfach dort zur Reinigung bzw. Wäsche ab. 

Aber, was mich schon wieder verblüfft, ist, dass es sich mal wieder einmal eine Frage handelt, die sich innerhalb von 2 bis 3 Minuten durch Lesen der LH-Gepäckseite beantworten lässt. Es gibt dort auch einen Link zur Gebührentabelle. 

Da findest Du doch alles - und sogar übersichtlicher als noch vor 2 Monaten. Was ist daran so schwierig, sich selbst zu informieren? 

Was mich verblüfft ist, dass Leute meinen, sowas würde auf der Website stehen. Solche Informationen bekommt man nur auf eine spezifische Nachfrage bei der Airline und ich habe gehofft, dass hier schonmal jemand nachgefragt hat.

Economy darf nur 23 kg mitnehmen. Erst ab Business Class gibt es 32 kg bei der Lufthansa. Hinzu kommen 8 kg Handgepäck.

0
@ChristianBlue

Hi, nun das stimmt nicht so ganz, was Du sagst, denn natürlich steht das bei LH auf einer ihrer (Gepäck)Seiten: 

1) Hier die Gepäckseite der LH - schön bebildert: 

.lufthansa.com/de/de/Freigepaeck-Regeln

2) Auf der LH-Seite zum Thema Übergepäck steht: 

"Maximalgewicht pro Gepäckstück: Für alle Tickets gilt klassenunabhängig ein maximales Reisegewicht von 32 kg pro Gepäckstück. Gepäckstücke, die diese Gewichte überschreiten, werden als Reisegepäck nicht akzeptiert. Sie können per Luftfracht mit Luftfrachtraten versendet werden." 

Nachzulesen auf: 

.lufthansa.com/de/de/Uebergepaeck

3) heißt das auf deutsch: Du hast die grundsätzlichen Bedingungen nicht gelesen oder nicht verstanden (siehe 1.), denn ... 

23 kg sind Freigepäck, das ohne Zusatzkosten befördert wird. Natürlich ist ein Mehr an Gepäck möglich, eben bis zur Grenze von 32 kg, aber dafür musst Du bezahlen; es ist aber nicht verboten, mehr als 23 kg mitzunehmen. 

Also, noch einmal den Browser anschmeißen und bei LH nachschauen. 

0

nein, die Freigepäckmenge ist festgelegt; je nach Buchungsklasse ist das auch mehr als 23 kg (z.B. Business 32 kg)

Sicher gibt es eine Kulanz, aber diese ist nicht so weit auszudehnen, liegt vlt. bei 1 kg. Hast Du mehr, kostet es Übergepäck.

28 Tage weg, 30 Kg? Nimmst Du Goldbarren mit?

Im ernst, Du musst den Koffer ja auch noch bewegen, womöglichTreppen hochtragen und nicht überall ist der Belag so, dassn man easy rollen kann.

Egal wo Du hinfährst: entweder nimmst Du mal nen Wäscheservice in Anspruch (ist billiger als Übergepäck) oder Du wäschst mit der Hand was durch oder Du gehst vor Ort mit ner Ladung Klamotten in einem Waschsalon vorbei.

Wie auch immer: gute Reise!

Ich fliege den gesamten Winter über für fünf Monate nach Südkorea. Da wird es auch gerne mal -20 Grad kalt. Und dann bin ich noch 1.93 m groß. Meine Kleidung ist somit auch sehr groß. Alleine meine Winterjacke füllt die Hälfte meines kleineren Koffers. Vermutlich werde ich diese aber im Flugzeug anziehen. Dennoch, 30 kg sind schnell aufgefüllt... Und in der nächst höheren Klasse hat man ja auch soviel.

In Korea kommt man sehr gut mit zwei schweren Koffern zurecht. Ich habe damit Erfahrung.

0
@ChristianBlue

okay, verstehe Dein Problem.

Hättest Du alternativ (falls es mit dem Gewicht nicht klappt) die Möglichkeit, dass Du die Sommer-Wäsche per Paket nach Deutschland schickst und man von dort Deine Winterklamotten nach SüKo?

0

Die Gepäckmenge hängt doch nicht von der Dauer des Aufenthalts ab, sondern von der geflogenen Strecke. Schau lieber mal auf der Website nach. Neuerdings kostet bei denen ja sogar ein Fensterplatz Geld! Fehlt nur noch die Toilettengebühr.

Wo hast du denn die Informationen mit  Gebühren für Fensterplätze her? Hab ich bei LH noch nicht erlebt.

0

Gepäck Singapore Airlines Economy Super Saver?

Ich bin grade auf der Suche nach einem Flug nach New York City und habe jetzt bei Singapore Airlines einen passenden gefunden. Die Kategorie "Economy Super Saver" ist preislich natürlich sehr attraktiv. Ich finde auf der Seite nicht raus ob da wie in der "normalen" Economy Class auch Gepäck bis 23 kg inbegriffen ist, oder nicht ...

Kennt sich jemand aus oder hat diese Kategorie schon mal gebucht? Danke!

...zur Frage

Hallo, ich fliege bald mit Lufthansa airbus A380 economy class von Frankfurt nach new york. Hat dort auch jeder passagier sein eigenen fernseher im vordersitz?

...zur Frage

Wie viel Gepäck darf ich denn jetzt mitnehmen?

Bei Fluege.de steht in der Info 20Kg bei Pegasus. Auf der offiziellen Seite von Pegasus steht wiederum, dass in allen Flügen der Economy Class 32 Kg erlaubt sind. Auf diversen Websites steht wiederum was von 23 Kg in Economy und ich bin verwirrt.

Ich hoffe, mir kann hier jemand mit etwas Erfahrung in der Sache weiterhelfen.

...zur Frage

Welche Strafe würde Person B in folgendem Fall bekommen?

Wenn Person A Person B mit gezogener Waffe anspricht und sagt: Du sprengst am 29.03.2018 um 23:30 Uhr einen Geldautomaten in Berlin ansonsten töte ich Dich und solltest Du irgendjemandem davon erzählen töte ich Dich. Ich habe Dich immer im Blick. Welche Strafe würde Person B in folgendem Fall bekommen, wenn Sie der Anweisung folgt?

...zur Frage

Wieviel Gepäck bei Lufthansa in der Economy class nach Spanien mitnehmen?

Fliege mit Lufthansa von Frankfurt nach Madrid in Economy Class

Fliege ich , meine Frau und 1 Kind:

darf ich jetzt 3 Gepäckstücke und 3 mal Handgepäck mitnehmen (Gepäck a 23 kg)?

wollt anrufen, hab ich aber irgendwie nicht verstanden?

ist Economy Class

Danke

...zur Frage

Lufthansa Übergepäck?

Hallo

ich fliege am Freitag von München nach Santiago de Chile (über Sao Paolo) und habe ja an sich nur 23 kg Gepäck frei... ich bräuchte aber mindestens die doppelte Menge an Gewicht. Bei Lufthansa hab ich irgendwie gelesen, dass das dann 50€ kostet, auf anderen Seiten stand irgendetwas von einem bestimmten Preis pro KG... wie ist es denn nun? Und kommt es billiger, wenn ich es vorher anmelde.. bzw. wie kann ich es vorher anmelden?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?