30 Guppys nacheinander eingegangen?

1 Antwort

Sollte ich demnächst nur Männchen halten damit das nicht noch mal passiert?

Damit was eben nicht noch einmal passiert? Es kann ja niemand erraten einfach so warum 30 Guppys gestorben sind. Meist Vergiftung, Würrmer oder Bakterienunverrträglichhkeit beim dazusetzen neuer Fische ohne Quarantäne, aber nicht am "viele sein". "Viele sein" ist keine Todesursache.

Ob Fische sich gegenseitig massenhaft ermorden das sollte man einschätzen können, das würde doch auffallen. Oder?

6

Vielleicht weil die Guppys den anderen das Futter weggenommen haben?

Bei ein paar wäre das nicht der Fall gewesen.

0
37
@OmarLebanon

Platys sind den Guppys körperlich überlegen, die verhungern garantiert nicht. Sie sind aber auch nicht aggressiv.

Bei dieser Vergesellschaftung bleiben aber aus einem anderen Grund irgendwann nur noch Platys übrig. Sie fressen die neugeborenen Guppybabys, so lange sie noch ins Maul passen. Da Guppys höchstens selten älter als 2 Jahre werden, sterben sie dann durch Nachwuchsmangel aus. Die Guppys können Platybabys kaum fressen, weil sie zu groß sind. Dazu kommt, dass Platybabys sowieso bessere Überlebenschancen haben, weil sie vorsichtiger und versteckter leben als die ziemlich unbekümmerten Guppybabys.

1

Gibt es für Fische im Aquarium einen Anreiz zur Paarung?

Ich hätte gerne Nachwuchs im Aquarium,aber die Fische möchten nicht so richtig. (Platys, Guppys, Welse, Mollys) Liegt es an irgendwelchen Äußerlichkeiten, Temperatur etc ??

...zur Frage

warum bekommen meine guppys nur weibchen

hi ich habe ein problem meine guppys bekommen dauernd junge fische aber da is nie ein männchen dabei sin alles weibchen warum wie kann ich das ändern oder geht das überhaupt hab 4 weibchen un 2 männchen

...zur Frage

Welche Fische mit Guppys halten?

Hallo, ich habe ein 120l Aquarium mit bisher nur 4 Guppys. Welche Fische würdet ihr mir empfehlen, welche sich mit Guppys vertragen? (bitte keine neons)

...zur Frage

Guppys in 25 Liter Aquarium?

Hallo ,

hab vorhin im Keller ein recht kleines 25 Liter-Aquarium mit Filter , Heizung , Kies etc. gefunden.

Dort würde ich gerne Guppys (2 Männchen und 4 Weibchen) reinsetzen.

Aber sind das schon zu viele?

Oder geht das sowieso gar nicht?

Welche Fische könnte ich außer Guppys reinstzen?

lg

PS.:Ich weiß , dass Guppys sich vermehren.Aber ich habe genug Bekannte , die ein AQ mit Guppys etc. haben.

...zur Frage

Guppy Weibchen greift andere Fische an. Was kann ich tun?

Einer meiner Guppys greift die anderen Guppys an. Es sieht so aus als möchte sie die anderen beißen. Heute habe ich leider ein totes Männchen aus dem Aquarium gefischt und schätze zu 90% das es das Weibchen getötet hat, weil die Flosse stark angebissen war und diese innerhalb von einer Woche kleiner wurde. Was kann ich tun, denn die Fische schwimmen von dem Weibchen blitzschnell weg und werden verfolgt?

...zur Frage

Wie viel Platz brauchen Guppys?

Hallo ihr lieben :), wollte mir 2-3 Guppys zulegen Männchen oder Weibchen weiß ich noch nicht. Wie viel Platz brauchen die? Wie lang und hoch sollte das Aquarium sein? Was ist besser, Männchen oder Weibchen, gibts da irgendwelche Vor-oder Nachteile? Freu mich über antworten :) LG coockie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?