3,0 Durschnitt kann ich aufs gymnasium gehen nach meinem Realabschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar sollte das gehen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :)

Viel Glück

Danke schön :)

0

Du brauchst die Qualifikation dür die gymnasiale Oberstufe, diese hättest du wenn du in den Hauptfächern min. 3,0 hast, außerdem darf keine 5 dabei sein. In den Nebenfächern darst glaub ich nicht zu viele 4er haben, sonst musst du ausgleichen. So ist es jedenfalls in NRW.

danke, habe nähmlich in den nebenfächer 1 & 2 er nur :)

0

Brauchst aber aufkedenfall eine 2.fremdsprache ;) sonst wird das nix

ich weiß & hab einen klaren vorteil bin halb spanierin und nehme natürlich spanisch ! ;D

0