3 Zylinder Auto, ein Zylinder bekommt keine Kompression, kosten?

4 Antworten

hallo,

das bekannte problem bei dem 9n mit dem 3-zylinder. weißt du genau, dass es an der kompression liegt, oder ruckelt er nur und du vermutest dies?

kompression: hier hat sich wahrs. der katalysator aufgelöst und die bruchstücke sind richtung ventile gewandert und somit diese beschädigt! zylinderkopfreparatur bzw austausch (sehr hohe kosten)

ruckeln: hier ist naheliegende, dass eine zündspule defekt ist (kosten ca. 60,- bei vw), tasuchen kann man die alleine.

vorab solltest du bei vw den fehler auslesen lassen, das ein bezug dazu steht. verbrennungsaussetzer: erst zündspule tauschen ... anderer fehler = mechanischer fehler vom motor/zylinderkopf!!

gruß, Totti

War grad bei meinem Autohaus wo ich es gekauft habe, und die meinen ein Zylinder bekommt keine Kompression die haben auch irgendwas von zundspüle austauschen und irgendwas von Verbrennung gesagt... das ruckeln kommt davon meinen die, das das Auto nur auf 2 und halb Zylinder läuft und deswegen ruckeln es manchmal

0

Also wenn die Zylinderköpfe an sich noch in Takt sind, wird das ca. bis 200 Euro dich kosten. 200 €, weil der den ganzen Zylinderbereich pflegen wird. Falls da wirklich etwas richtig kauputt ist, musst du mit einiges mehr rechnen... Frag bei verschieden Werkstätten nach.

mfg

ysera19

Hatt auch Probleme mit Zündspule, stellet sich heraus es war das Steuergerät hab die Batterie abgeklemmt beide Pole erst schwarz dann Rot 15 min gewarted problem gelöst funktiuniert wieder einwandfrei.

als erstes siehst mal nach der zündkerze von dem zylinder der nicht geht,kannst selbst machen wenn du nicht 2 linke hände hast

Was möchtest Du wissen?